Hamilton Performer

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Maximus82
Beiträge: 2521
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Hamilton Performer

Beitrag von Maximus82 »

Hallo,

Beim Surfen im Netz bekam ich letzthin wohl Dank Cookies eine vom Algorithmus für mich passende Werbung geschalten. Zu sehen war ein Chrono mit blauem Blatt und blauem Band, der mich an eine Rolex Daytona erinnert hat. Es war aber keine Rolex, sondern eine Hamilton, genauer gesagt der Hamilton Jazzmaster Performer Chrono:
Bild
Bild
Die Uhr gibt es auch mit schwarzem Blatt und Stahlband:
Bild
Oder aber auch goldfarben mit hellem Blatt:
Bild
Bildquelle für alle Bilder: http://www.hamiltonwatch.com

Durchmesser: 42 mm
Höhe: angeblich 15,2 mm
Wasserdichtigkeit: 10 bar
Uhrwerk: Hamilton H-31 (Automatik) - basiert wohl auf dem ETA Valjoux 7753, hat aber 60 Stunden Gangreserve
Preis laut Homepage: ab 2395 Euro

Wer keinen Chrono möchte, wird vielleicht mit der Dreizeigervariante, der Hamilton Jazzmaster Performer Auto, glücklich:
Bild
Bild
Bild
Bildquelle für alle Bilder: http://www.hamiltonwatch.com

Durchmesser: 38 mm
Höhe: angeblich 11,5 mm
Wasserdichtigkeit: 10 bar
Uhrwerk: Hamilton H-10 (Automatik) - basiert wohl auf dem ETA C07.611 und hat 80 Stunden Gangreserve
Saphirglas oben und Mineralglasboden
Preis laut Homepage: ab 1125 Euro

Für zarte Handgelenke und vermutlich eher für die Damenwelt konzipiert gibt es die Dreizeiger dann auch in 34 mm:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bildquelle für alle Bilder: http://www.hamiltonwatch.com

Durchmesser: 34 mm
Wasserdichtigkeit: 10 bar
Uhrwerk: Hamilton H-10 (Automatik) - basiert wohl auf dem ETA C07.611 und hat 80 Stunden Gangreserve
Saphirglas oben und Mineralglasboden
Preis laut Homepage: ab 1125 Euro

4mm mehr Durchmesser und gleiches Werk - da ist dann sicher Platz für eine ordentliche "shock-absorber technology". :wink:

Die blauen Varianten gefallen mir recht gut - müsste man mal live sehen. 8)
lg Stephan
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23524
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Hamilton Performer

Beitrag von MCG »

Zeitlos schön! :thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21513
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Hamilton Performer

Beitrag von Quadrilette172 »

Nett :!: :wink:
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Hamilton Performer

Beitrag von gatewnrw »

Gut anzusehen, ordentliches Innenleben und nicht überpreist.

Könnte man machen.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Antworten