Das klingt nicht so unrealistisch wie mein Gedanke.watch-watcher hat geschrieben: ↑30 Mär 2023, 21:20Oder aber der Preis der Ingenieur wird mit der verstellbaren Schliesse auf 13.400 € erhöht.cool runnings hat geschrieben: ↑30 Mär 2023, 21:15u2112 hat geschrieben: ↑30 Mär 2023, 21:12 Übrigens wurde heute bekannt, dass es aufgrund des Kundenfeedbacks doch eine Version mit Feinverstellung und einer Kastenschließe geben wird:
https://www.youtube.com/watch?v=YFxFrFLFmf0
Die sieht auch vergleichsweise flach aus, also wirklich eine interessante Option.
Gruß,
Christian
Vielleicht machen sie die Ingenieur auch wegen des Kundenfeedbacks etwas erschwinglicher.
neue IWC Ingenieur
- cool runnings
Re: neue IWC Ingenieur
Viele Grüße Dean
Man darf in einer Demokratie zu allem eine Meinung haben - man muss aber nicht.
Dieter Nuhr
Dieter Nuhr
- Andi
- Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
- Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....
Oh, hat sich ja nichts bei IWC geändert. Alter Wein (Kaliber) in neuen Schläuchen zu phantastischen Preisen.
Viele Grüße Andi!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
- Tictacitus
Christian hat das ja im Detail schön argumentiert. Aber insgesamt, auf den ersten Blick und auch in Anbetracht aller Argumente und mit mehrmals drüber geschlafen, sorry, gigantischer Griff ins Klo. Nicht originell, nicht raffiniert, lieblos, und quasi um Faktor 2 zu teuer. Da gibt es ne Omega Dark Side of the Moon in Keramik dafür oder für die Hälfte eine astreine Aquaterra, die ohne Weicheisendeckel dafür aber mit Hightech ähnlich gute oder bessere Werte erzielt, außer in der Gangreserve. Da guckt man dann bei Baume Mercier. Da gibt es das Baumatic.
Wenn man heute eine Ingenieur rausbringt, dann muss da, vor allem zu dem Preis, alles drinstecken, was das Haus an Ingenieursleistung zu bieten hat. Schwer enttäuscht. Was für eine verpasste Chance.
Wenn man heute eine Ingenieur rausbringt, dann muss da, vor allem zu dem Preis, alles drinstecken, was das Haus an Ingenieursleistung zu bieten hat. Schwer enttäuscht. Was für eine verpasste Chance.
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.
- MCG
- Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
- Tätigkeit: Global Academic Program
Habe die neue Ingenieur gestern selber gesehen! Man kann über alles schwabulieren, aber schön ist sie geworden, und zwar von A bis Z. Mir ist sie sehr positiv aufgefallen. Der Preis dafür ist ein anderes Thema…
LG aus Mostindien - Markus
Ich hab mal etwas in den alten Threads gestöbert... Als damals 2006 die 3227 neu raus kam:
viewtopic.php?p=73695
Ich sag mal so.... viel Spass beim Lesen
Referenzen zu Alexander Linz im IWC-Forum und Charles in Höchstform ... köstlich
stere
viewtopic.php?p=73695
Referenzen zu Alexander Linz im IWC-Forum und Charles in Höchstform ... köstlich
stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
- watch-watcher
- cool runnings
stere hat geschrieben: ↑03 Apr 2023, 14:37 Ich hab mal etwas in den alten Threads gestöbert... Als damals 2006 die 3227 neu raus kam:
viewtopic.php?p=73695
stere
Und man mag es kaum glauben, dass es die IWC immer noch gibt, obwohl Charles dort nichts mehr gekauft hat.
Viele Grüße Dean
Dieter Nuhr
Dieter Nuhr
- hart-metall
Ich hab irgendwie schon länger kein Heftli mehr bekommen...
Ciao - Peter
Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
cool runnings hat geschrieben: ↑03 Apr 2023, 15:50 Und man mag es kaum glauben, dass es die IWC immer noch gibt, obwohl Charles dort nichts mehr gekauft hat.
Wie jetzt? Charles hat IWC gekauft?
H-P
Er hatte damals ja tatsächlich in Betracht gezogen Ulysse nardin zu kaufen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.... ob er noch lebt?
stere
stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
- Andi
- Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
- Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....
Existiert das deutschsprachige IWC Forum nochhart-metall hat geschrieben: ↑03 Apr 2023, 16:27 Ich hab irgendwie schon länger kein Heftli mehr bekommen...
Viele Grüße Andi!
Sir Winston Churchill
Sir Winston Churchill
Mannomannomann
13Kommax für ne 3 Zeigeruhr in Stahl.
Der Name Inschenör ist schon ein Pfund mit dem IWC wuchern kann...
Aber dafür gibt's auch wertigere Ikonen wie den mir letztlich zugelaufenen limitierten Jubi-Portugieser in Gold oder einen recht neuen Chrono von GO - Kategorie in allen Reviews "Luxuschrono'"- mit sehr guter Ausstattung, der aber wg. seines hohen Preises auch hier getadelt wurde..
Auch eine FF von BP kann man damit erwerben.
Ich glaube bei Richemont verliert man grad die Bodenhaftung komplett -wie Boutique only - oder der gemunkelte Verkauf steht kurz bevor und man will nur noch Kasse machen....
Walter
13Kommax für ne 3 Zeigeruhr in Stahl.
Der Name Inschenör ist schon ein Pfund mit dem IWC wuchern kann...
Aber dafür gibt's auch wertigere Ikonen wie den mir letztlich zugelaufenen limitierten Jubi-Portugieser in Gold oder einen recht neuen Chrono von GO - Kategorie in allen Reviews "Luxuschrono'"- mit sehr guter Ausstattung, der aber wg. seines hohen Preises auch hier getadelt wurde..
Auch eine FF von BP kann man damit erwerben.
Ich glaube bei Richemont verliert man grad die Bodenhaftung komplett -wie Boutique only - oder der gemunkelte Verkauf steht kurz bevor und man will nur noch Kasse machen....
Walter
Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Schade, mir gefällt sie ganz gut. Aber spätestens beim Wort "Magnetfeldstrahlung" bin ich, zumal als Ingenieur, raus. Der überzogene Preis tut ein Übriges.
EDIT: Ich muss mich korrigieren. Ich dachte bislang immer, es gebe entweder Felder oder Strahlung. Jetzt lerne ich, dass z.B. elektromagnetische Felder zur nichtionisierenden Strahlung gezählt werden. Again what learned... Trotzdem klingt's irgendwie falsch für mich. Naja, bin auch bloß Maschinenbauer.
EDIT: Ich muss mich korrigieren. Ich dachte bislang immer, es gebe entweder Felder oder Strahlung. Jetzt lerne ich, dass z.B. elektromagnetische Felder zur nichtionisierenden Strahlung gezählt werden. Again what learned... Trotzdem klingt's irgendwie falsch für mich. Naja, bin auch bloß Maschinenbauer.
Meine Superzeitlupenuhrenvideos: http://www.youtube.com/user/Superzeitlupe
Danke und auch damals schon groß, das Gejammer ob der Preise.stere hat geschrieben: ↑03 Apr 2023, 14:37 Ich hab mal etwas in den alten Threads gestöbert... Als damals 2006 die 3227 neu raus kam:
viewtopic.php?p=73695
Schnapperpreise damals...