W&W23: A.Lange 6 Söhne: Odysseus Chrono

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: W&W23: A.Lange 6 Söhne: Odysseus Chrono

Beitrag von cool runnings »

Paulchen hat geschrieben: 28 Mär 2023, 19:43
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 28 Mär 2023, 17:42
PinkFloyd hat geschrieben: 27 Mär 2023, 20:26 Die Wertschöpfung pro Uhr wird dadurch ganz sicher für den Hersteller erhöht. Aber ob selbst die harten Fans immer Lust haben, u.U. hunderte von Kilometern zu fahren?
Die müssen selbst fahren? :o

Ich dachte die werden wahlweise mit Stretch-Limousine, Heli oder Yacht abgeholt... :lol:
Mit was holen sie dich dann hier ab?
Bild
:shock:
Mit einem Eimer. :mrgreen:
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: W&W23: A.Lange 6 Söhne: Odysseus Chrono

Beitrag von Paulchen »

mike_votec hat geschrieben: 28 Mär 2023, 20:07 Mit dem TukTuk…..dann direkt ab zum Strandkonzi😎
Guckst du meinen Link an und stellst fest :whistling:

BILLIONAIRE TIMELESS TREASURE
(RETAIL PRICE: $20,000,000)
H-P
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: W&W23: A.Lange 6 Söhne: Odysseus Chrono

Beitrag von Don Tomaso »

Klar, vom Standpunkt der Kunstfertigkeit ganz weit vorne. Trotzdem hässlich. :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: W&W23: A.Lange 6 Söhne: Odysseus Chrono

Beitrag von stere »

… im Gegensatz zur Lange! Ich möchte jetzt gern mal wieder den Blick weg von den Scheusslichkeiten richten :mrgreen: :angry:

Gibts eigentlich noch andere Neuigkeiten von Lange zur W&W?

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: W&W23: A.Lange 6 Söhne: Odysseus Chrono

Beitrag von jeannie »

Don Tomaso hat geschrieben: 28 Mär 2023, 21:36 Klar, vom Standpunkt der Kunstfertigkeit ganz weit vorne. Trotzdem hässlich. :mrgreen:
Nö. Hässlich ist die garnicht. Da kommt es auf das richtige Outfit an. Dunkler Anzug ist da ein NoGo.

Bild
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: W&W23: A.Lange 6 Söhne: Odysseus Chrono

Beitrag von Don Tomaso »

Lass mal stecken, so ein Outfit kann auch richtig gut aussehen. Ist dann von Stoffqualität, Verarbeitung und Preis in Gefilden hochwertiger Maßanzüge. Da ist nichts mit „Betttuch“.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
RaSta
Beiträge: 1857
Registriert: 15 Feb 2006, 12:57

Re: W&W23: A.Lange 6 Söhne: Odysseus Chrono

Beitrag von RaSta »

stere hat geschrieben: 28 Mär 2023, 22:23 Gibts eigentlich noch andere Neuigkeiten von Lange zur W&W?

stere
Nein. Weitere Neuvorstellungen wird es übers Jahr hinweg geben.
Vielen Konzessionären wurde bereits die Konzession "entzogen", einige wenige werden in Zukunft nur noch die "Einstiegsmodelle" verkaufen können. Das sind letztendlich all jene Uhren, bei denen man auf der Lange Homepage einen Preis findet. Der Rest wird ausschließlich über die hauseigenen Boutiquen (derzeit ca. 44) vertrieben, was bei ca. 6000 Uhren / Jahr bedeutet, dass jede Boutique dann noch etwa 100 Uhren verkaufen kann / muss.

Derzeit sind aber viele Modelle nicht verfügbar (Corona Rückstände) und man verfolgt die Strategie, limitierte Modelle nur in Verbindung mit dem Kauf einer weiteren, nicht limitierten Uhr abzugeben.

Gruß
RaSta
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: W&W23: A.Lange 6 Söhne: Odysseus Chrono

Beitrag von stere »

RaSta hat geschrieben: 29 Mär 2023, 21:12 …..Der Rest wird ausschließlich über die hauseigenen Boutiquen (derzeit ca. 44) vertrieben, was bei ca. 6000 Uhren / Jahr bedeutet, dass jede Boutique dann noch etwa 100 Uhren verkaufen kann / muss.

Derzeit sind aber viele Modelle nicht verfügbar (Corona Rückstände) und man verfolgt die Strategie, limitierte Modelle nur in Verbindung mit dem Kauf einer weiteren, nicht limitierten Uhr abzugeben.
So sehr ich die Uhren mag, so sehr geht mir diese ‚Verkaufsphilosophie‘ auf den S**k. Ist ja bei AP nichts anderes und wenn jetzt auch noch die ‚zweite Reihe‘ (IWC, JLC) auf den Zug aufspringt, die gefragten Modelle nur noch über die Boutiquen zu vertreiben, dann verleidet einem schon das Hobby. Sehr schade… :?

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: W&W23: A.Lange 6 Söhne: Odysseus Chrono

Beitrag von MCG »

stere hat geschrieben: 29 Mär 2023, 22:34
RaSta hat geschrieben: 29 Mär 2023, 21:12 …..Der Rest wird ausschließlich über die hauseigenen Boutiquen (derzeit ca. 44) vertrieben, was bei ca. 6000 Uhren / Jahr bedeutet, dass jede Boutique dann noch etwa 100 Uhren verkaufen kann / muss.

Derzeit sind aber viele Modelle nicht verfügbar (Corona Rückstände) und man verfolgt die Strategie, limitierte Modelle nur in Verbindung mit dem Kauf einer weiteren, nicht limitierten Uhr abzugeben.
So sehr ich die Uhren mag, so sehr geht mir diese ‚Verkaufsphilosophie‘ auf den S**k. Ist ja bei AP nichts anderes und wenn jetzt auch noch die ‚zweite Reihe‘ (IWC, JLC) auf den Zug aufspringt, die gefragten Modelle nur noch über die Boutiquen zu vertreiben, dann verleidet einem schon das Hobby. Sehr schade… :?

stere
Das sehe ich genau gleich!
ABER: ich muss sagen, an meinen Uhren, welche ich letztes Jahr gekauft habe - eine Mido und eine Airain - also nichts nobel hobel - habe ich genauso Freude! Und es war sogar noch budgetschonend! :thumbsup: 8)
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: W&W23: A.Lange 6 Söhne: Odysseus Chrono

Beitrag von Don Tomaso »

Ehrlich gesagt, könnte sie ihren Kram einfach behalten. Klar, mechanische Wunderwerke und all das, aber leisten kann ich mir das eh nicht und wenn es jetzt nur noch um Gewinnmaximierung geht, dann brauche ich nicht nebenbei stehen und sabbern. So schön sind die Dinger nämlich auch nicht. So ähnlich wie die vorher gezeigte Zwiebel von Jacob & Co.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
RaSta
Beiträge: 1857
Registriert: 15 Feb 2006, 12:57

Re: W&W23: A.Lange 6 Söhne: Odysseus Chrono

Beitrag von RaSta »

stere hat geschrieben: 29 Mär 2023, 22:34 So sehr ich die Uhren mag, so sehr geht mir diese ‚Verkaufsphilosophie‘ auf den S**k. Ist ja bei AP nichts anderes und wenn jetzt auch noch die ‚zweite Reihe‘ (IWC, JLC) auf den Zug aufspringt, die gefragten Modelle nur noch über die Boutiquen zu vertreiben, dann verleidet einem schon das Hobby. Sehr schade… :?

stere
Ja, solange die nur wenige Stück vertreiben müssen, geht die Strategie vielleicht sogar auf. Und spätestens nach der letzten Preiserhöhung ist auch das Thema Lange für mich endgültig abgeschlossen. Wie heißt doch das Sprichwort: Andere Mütter haben auch schöne Patek´s...
Mein Konzi wollte zusammen mit Lange eine Boutique eröffnen. Wollte man seitens Richemont nicht. Ratet mal, mit welcher Marke er in wenigen Wochen eine eröffnet?

Bei J-LC hat es ja auch geheißen, dass man Reversos nur noch über die eigenen Häuser bekommen soll.
Und was AP angeht: Ganz übler Laden in FFM: Im Oktober saßen wir dort nach Terminvereinbarung ca. 1h mit dem Boutique Manager zusammen (RO am Arm). Im Grunde ein nettes Gespräch. Man zeigte uns den neuen Chrono, u.a. sogar das für Rea Garvey reservierte Modell, welches er am darauffolgenden Wochenende abholen sollte.
Dazu würde man dann den Store schließen.
Man versprach uns auf das erste Quartal 2023 je einen Chrono kaufen zu können. Leider antwortet trotz mehrmaliger telefonischer und digitaler Nachfrage der Store Manager nicht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Gruß
RaSta
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: W&W23: A.Lange 6 Söhne: Odysseus Chrono

Beitrag von Hertie »

Ich habe es als einfaches Gemüt recht angenehm und mir ein profanes Leben gebastelt : Waren, welche ich nicht einfach mitnehmen kann, bestelle ich grundsätzlich nicht und lass mich auch niemals auf eine Warteliste setzen.
Das zieht sich fast durch den gesamten Lebensbereich. Egal ob Möbel, Auto, Urlaube oder einfach ohne Reservierung ein Tisch in einer Lokalität. Entweder kann ich sofort zuschlagen oder ich suche mir Alternativen, wo dies möglich ist. Für mich gesehen lebt es sich damit hervorragend, ohne das einem irgendetwas fehlt. Nur das Umfeld reagiert manchmal etwas konsterniert. :whistling:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1346
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad, unser Silberfisch

Re: W&W23: A.Lange 6 Söhne: Odysseus Chrono

Beitrag von Matthias S. »

Ich habe auch ein schlichtes Gemüt und werde ganz sicher niemanden anbetteln, damit er mein Geld nimmt.
Nichts hält länger als ein Provisorium.
Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8409
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: W&W23: A.Lange 6 Söhne: Odysseus Chrono

Beitrag von lottemann »

Matthias S. hat geschrieben: 30 Mär 2023, 14:51 Ich habe auch ein schlichtes Gemüt und werde ganz sicher niemanden anbetteln, damit er mein Geld nimmt.
:thumbsup:
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: W&W23: A.Lange 6 Söhne: Odysseus Chrono

Beitrag von 10buddhist »

Ohne Buticke und ohne betteln … :whistling:

Bild
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Antworten