Neu bei GO - Sixties Kleine Sekunde

Der Bereich für gewerbliche Beiträge
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1346
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad, unser Silberfisch

Neu bei GO - Sixties Kleine Sekunde

Beitrag von Matthias S. »

PRESSEMITTEILUNG Juni 2023

Premiere für die Sixties Kleine Sekunde

Hommage an ein Jahrzehnt voller Originalität


Die Sechzigerjahre des 20. Jahrhunderts sprühten vor kreativer Energie. Man experimentierte mit Farben, Formen und Klängen und erschuf dabei originelle, unsterbliche Klassiker. Die Designerinnen und Designer aus dem Haus Glashütte Original haben sich einmal mehr von diesem Jahrzehnt inspirieren lassen und einen Zeitmesser entworfen, der das Lebensgefühl der Sechziger in die Gegenwart überträgt. Die neue Sixties Kleine Sekunde mit mattgrünem Alligatorlederband zelebriert das Konzept zeitloser Originalität und lässt die kleine Sekunde ganz groß rauskommen.

The Times Are Changing
Die Sechzigerjahre des 20. Jahrhunderts haben in unserer Gesellschaft Spuren hinterlassen. Ihr musikalisches, modisches und architektonisches Vermächtnis begegnet uns jeden Tag, überall auf der Welt. Dabei waren Minirock und Schlaghose, Beatmusik und Flokati-Teppich einst mehr als nur lässige Accessoires – sie waren die Erkennungszeichen einer neuen Generation. Es ging um den Ausdruck der eigenen Persönlichkeit, um den Wunsch nach Veränderung und die Erweiterung des Horizonts. Bei Glashütte Original hat man dieses Streben seit langem verinnerlicht. Kreativität, Originalität und das Erkunden neuer Wege – diese Werte der Sechziger beflügeln das Team der Uhrenmanufaktur auch im 21. Jahrhundert jeden Tag. Die neue Sixties Kleine Sekunde vereint beide Welten mit Stil und Präzision.

Familienzuwachs mit Charakter
Die Sixties Modelle sind seit Jahren fester Bestandteil der Glashütte Original Vintage Kollektion. Ob als Dreizeigermodell oder mit Panoramadatum, als Chronograph oder farbenfrohe limitierte Sonderedition: Diese Designklassiker werden auf der ganzen Welt für ihren subtilen Retro-Charakter geliebt. Nun präsentiert die sächsische Manufaktur den eleganten Zeitmesser erstmals auch mit kleiner Sekunde. Bei dieser Variante erhält der schnellste der drei Zeiger dank einer separaten Anzeige bei 6 Uhr seine eigene Bühne.
Diese kleine Sekunde ist vertieft in das galvanisch silberne Zifferblatt eingelassen und mit einem fein geriffelten Schallplattendekor verziert. Die Zeiger sind farblich auf das 42-mm-Gehäuse aus Roségold abgestimmt, genau wie Indizes und Ziffern, die mit ihrer Typografie auf die Sechzigerjahre verweisen.Das beidseitig entspiegelte Saphirglas ist, genau wie Zifferblatt und Zeiger, leicht gewölbt, und bietet so beste Einblicke. Für eine zusätzliche Portion modischer Sixties-Optik sorgt das mattgrüne Louisiana-Alligatorlederband, dessen intensiver Farbton dem klassischen Retro-Look jugendliche Frische verleiht.

Der richtige Rhythmus
Im Inneren der Uhr schlägt ein komplexes Automatikuhrwerk, das in den Ateliers der Marke in aufwendiger Handarbeit entsteht. Das Manufakturkaliber 39-60 pulsiert mit 28.800 Halbschwingungen pro Stunde und treibt die Anzeigen von Stunden, Minuten und kleiner Sekunde zuverlässig und präzise an. Seine einzelnen Bestandteile sind filigran von Hand veredelt, etwa mit feinem Glashütter Streifenschliff, anglierten Kanten und polierten Schrauben. Zusammen mit dem skelettierten Rotor und seinem charakteristischen Doppel-G-Logo lassen sich diese Finessen durch den Form-Saphirglasboden, der sich besonders angenehm ans Handgelenk schmiegt, in voller Pracht bewundern.
Proud to be the Original. #PTBTO
Die neue Sixties Kleine Sekunde ist ab 15. Juni 2023 weltweit in den Glashütte Original Boutiquen sowie bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Glashütte Original I Pressebüro
Altenberger Straße 1 I D-01768 Glashütte i. Sa.
Telefon: +49 (0) 350 53 46 – 0
E-Mail: pr@glashuette-original.com

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gehäuse: Roségold
Durchmesser: 42mm
Höhe: 12,4mm
Wasserdichtheit: 3bar
Werk: Kaliber 39-60
Gangreserve: 40h

Preis: 17.600 €
Nichts hält länger als ein Provisorium.
Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23264
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Neu bei GO - Sixties Kleine Sekunde

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Bis auf den Preis ist die wunderschön. :thumbsup:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10465
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Neu bei GO - Sixties Kleine Sekunde

Beitrag von stere »

naja... ist ja auch Gold. Golduhren gibts ja kaum noch darunter....

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21575
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Neu bei GO - Sixties Kleine Sekunde

Beitrag von Quadrilette172 »

Mich dünkt die für einen Dresser zu gross.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9155
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Neu bei GO - Sixties Kleine Sekunde

Beitrag von walter »

Quadrilette172 hat geschrieben: 15 Jun 2023, 15:31 Mich dünkt die für einen Dresser zu gross.
Ja, da hätten 39 oder 40 mm gereicht.
Aber ansonsten: hübsch !
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13503
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Neu bei GO - Sixties Kleine Sekunde

Beitrag von Paulchen »

In Stahl mit 38/39 mm, dazu goldene Zeiger/Indizies, wäre mein Vorschlag 👍
H-P
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23569
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Neu bei GO - Sixties Kleine Sekunde

Beitrag von MCG »

Quadrilette172 hat geschrieben: 15 Jun 2023, 15:31 Mich dünkt die für einen Dresser zu gross.
Definitiv!
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10775
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Neu bei GO - Sixties Kleine Sekunde

Beitrag von Hertie »

MCG hat geschrieben: 15 Jun 2023, 19:45
Quadrilette172 hat geschrieben: 15 Jun 2023, 15:31 Mich dünkt die für einen Dresser zu gross.
Definitiv!
Passt genau. :mrgreen:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23264
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Neu bei GO - Sixties Kleine Sekunde

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Quadrilette172 hat geschrieben: 15 Jun 2023, 15:31 Mich dünkt die für einen Dresser zu gross.
Die Jubi Portugieser ist auch nicht kleiner.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12457
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neu bei GO - Sixties Kleine Sekunde

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 16 Jun 2023, 02:32
Quadrilette172 hat geschrieben: 15 Jun 2023, 15:31 Mich dünkt die für einen Dresser zu gross.
Die Jubi Portugieser ist auch nicht kleiner.
Wenn Du die schon ins Spiel bringst: die kleine Sekunde wirkt auf dem Zifferblatt hier bedeutend harmonischer. Etwas kleiner im Durchmesser, etwas weiter entfernt zu den Minutenindexen. Würde man mir beide auf den Tisch legen … ich glaube, ich nähme die GO.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21575
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Neu bei GO - Sixties Kleine Sekunde

Beitrag von Quadrilette172 »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 16 Jun 2023, 02:32
Quadrilette172 hat geschrieben: 15 Jun 2023, 15:31 Mich dünkt die für einen Dresser zu gross.
Die Jubi Portugieser ist auch nicht kleiner.
Quod licet Iovi, non licet bovi :!: :whistling:


Ich glaub, ich hab nie behaupet, dass ich die nicht auch als Dresser als zu gross empfinde.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9155
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Neu bei GO - Sixties Kleine Sekunde

Beitrag von walter »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 16 Jun 2023, 06:26
Wenn Du die schon ins Spiel bringst: die kleine Sekunde wirkt auf dem Zifferblatt hier bedeutend harmonischer. Etwas kleiner im Durchmesser, etwas weiter entfernt zu den Minutenindexen. Würde man mir beide auf den Tisch legen … ich glaube, ich nähme die GO.
Tatsächlich ? Ich finde die kleine Sekunde viel zu weit oben platziert, der Durchmesser ist ok.
Bild
Bisher war die weit innen liegende KS ein Zeichen für ein zu kleines Werk im grossen Gehäuse. Leider gibts wohl noch kein Foto der Rückansicht.

Mir gefällt die KS bei IWC besser :mrgreen:
Bild
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1346
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad, unser Silberfisch

Re: Neu bei GO - Sixties Kleine Sekunde

Beitrag von Matthias S. »

walter hat geschrieben: 16 Jun 2023, 11:22Leider gibts wohl noch kein Foto der Rückansicht.
https://www.xbiao.com/glashutte/97214/883989_pic.html
Nichts hält länger als ein Provisorium.
Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21575
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Neu bei GO - Sixties Kleine Sekunde

Beitrag von Quadrilette172 »

Bild

Sorry, aber der Anblick erzeugt akuten Brechreizt - man kauft also eine Werkhaltering mit Werk :cry:
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12457
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neu bei GO - Sixties Kleine Sekunde

Beitrag von Heinz-Jürgen »

walter hat geschrieben: 16 Jun 2023, 11:22
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 16 Jun 2023, 06:26
Wenn Du die schon ins Spiel bringst: die kleine Sekunde wirkt auf dem Zifferblatt hier bedeutend harmonischer. Etwas kleiner im Durchmesser, etwas weiter entfernt zu den Minutenindexen. Würde man mir beide auf den Tisch legen … ich glaube, ich nähme die GO.
Tatsächlich ? Ich finde die kleine Sekunde viel zu weit oben platziert, der Durchmesser ist ok.
Bild
Bisher war die weit innen liegende KS ein Zeichen für ein zu kleines Werk im grossen Gehäuse. Leider gibts wohl noch kein Foto der Rückansicht.

Mir gefällt die KS bei IWC besser :mrgreen:
Bild
Walter
Walter, jede Meinung ist gestattet. Und in die Verlegenheit, dass ich mich entscheiden müsste, komme ich sowieso nicht. :wink:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Antworten