75 Jahre Seamaster - Neue Kollektion

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Quadrilette172

Re: 75 Jahre Seamaster - Neue Kollektion

Beitrag von Quadrilette172 »

Don Tomaso hat geschrieben: 28 Jun 2023, 21:14 Mir hat halt die Präsentation gar nicht gefallen, was interessiert mich der Typ? Nachdem in der ersten Minute keine Blick auf den Ticker zu kriegen war, habe ich ausgeschaltet.
:thumbsup:
gatewnrw
Interessen: die 3. Halbzeit

Beitrag von gatewnrw »

mrdata hat geschrieben: 29 Jun 2023, 11:24
gatewnrw hat geschrieben: 29 Jun 2023, 10:38 warum sehen die nicht satt aus?
Meine Vermutung war, dass die dafür Geld bekommen. Also noch nicht "satt" sind. Hast Recht, schlecht ernährt sehen sie nicht aus. War mehr so ein Gefühl :mrgreen:
Dein Gefühl wird Dich nicht trügen, es scheint, satt werden die nimmer! Bemerkenswerte Leistungen im Omega Suppentopfprogramm, 6000 m garantierte Wasserdichtheit, 18,xx Höhe, € 13,8 k. Ein himmelblauer Seamaster Dreizeiger 8 k, scheint eine enge Kooperation mit den RLX Spekulanten zu sein.

Ernstlich, alles wird teurer, auch unsere Lieblingsuhren, man (die Hersteller) nimmt mit, was geht. Auf der Strecke bleiben die "Liebhaber".

So wendet man/ich sich den Kleinen zu, zB bringt Herr Mido aus dem Großkonzern eine Multifirt mit Grossdatum und Stahlband für etwas über 1 k (zwei Omega Rubber dürften für den Preis drin sein, allerdings wohl ohne Faltschliesse.

Kurz, so macht mir das nicht mehr so viel Spaß, satt in Bezug auf die Fülle der Box bin ich.

LG Peter

falls ich mich im falschen Faden ausgeweint/ausgemeckert habe, verschieben oder löschen
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Hertie
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Beitrag von Hertie »

Dem kann ich nur zustimmen. :thumbsup: :wink:

Obwohl mir die Ultra Deep gefällt, aber die Preise sind mir davongeeilt.
Vielleicht hat mich aber auch nur der Altersgeiz eingeholt....könnte aber auch die Altersweisheit sein, nicht mehr zu jedem Preis überall mitmachen zu müssen. :mrgreen:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
kochsmichel

Beitrag von kochsmichel »

Ihr habt alle soooo recht :thumbsup:
Light side of the mood!
mrdata

Beitrag von mrdata »

kochsmichel hat geschrieben: 29 Jun 2023, 17:40 Ihr habt alle soooo recht :thumbsup:
😳
cool runnings

Beitrag von cool runnings »

kochsmichel hat geschrieben: 29 Jun 2023, 17:40 Ihr habt alle soooo recht :thumbsup:
Ist leider so. Ich bin, was neue Uhren von meinen bisher bevorzugten Marken angeht, auch raus.
Mittlerweile ist es eh so, dass ich mit den paar Uhren, die ich habe, sehr zufrieden bin. Klar, gibt es noch die ein oder andere, die ich gerne hätte, aber nicht um jeden Preis.
MCG
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

cool runnings hat geschrieben: 30 Jun 2023, 10:01
Ist leider so. Ich bin, was neue Uhren von meinen bisher bevorzugten Marken angeht, auch raus.
Mittlerweile ist es eh so, dass ich mit den paar Uhren, die ich habe, sehr zufrieden bin. Klar, gibt es noch die ein oder andere, die ich gerne hätte, aber nicht um jeden Preis.
👍🏻
Denke es geht den meisten so.
Ich halte nach interessanten Modellen ausschau, welche halt nicht zu den Top-gesuchten Brands gehören. Passt für mich, den die gehen ja mit den Ansprüchen der Kundschaft ebenfalls mit…
Ich finds auch cool Uhren zu tragen welche nicht gleich alle erkennen… ☺️
LG aus Mostindien - Markus
Thomas H. Ernst
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker

Beitrag von Thomas H. Ernst »

MCG hat geschrieben: 30 Jun 2023, 10:21Ich finds auch cool Uhren zu tragen welche nicht gleich alle erkennen… ☺️
Ah, deswegen hast Du so viele Speedies ... :mrgreen: :whistling:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
MCG
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 30 Jun 2023, 10:29
MCG hat geschrieben: 30 Jun 2023, 10:21Ich finds auch cool Uhren zu tragen welche nicht gleich alle erkennen… ☺️
Ah, deswegen hast Du so viele Speedies ... :mrgreen: :whistling:
Ich sprech ja auch von den letzten 5 Jahren und ich schliesse auch nicht aus weitere Speedies zu kaufen wenn sie mir (auch) gefallen und zahlbar bleiben… :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
cool runnings

Beitrag von cool runnings »

Wieder mal ein lesenswerter Bericht von Roger zur neuen Ploprof:

https://diveintowatches.com/2023/09/20/ ... usel-35905
unnnamed

Beitrag von unnnamed »

cool runnings hat geschrieben: 20 Sep 2023, 07:22 Wieder mal ein lesenswerter Bericht von Roger zur neuen Ploprof:

https://diveintowatches.com/2023/09/20/ ... usel-35905
O‑MEGASTEEL
Was verbirgt sich hinter der ominösen Bezeichnung? Um welchen Edelstahl handelt es sich dabei? Kann jemand etwas zur Erhellung beisteuern?
Gruß Bernd
mezdis

Beitrag von mezdis »

unnnamed hat geschrieben: 20 Sep 2023, 07:57 Was verbirgt sich hinter der ominösen Bezeichnung? Um welchen Edelstahl handelt es sich dabei? Kann jemand etwas zur Erhellung beisteuern?
Es handelt sich um einen nickelfreien Stahl, höchst wahrscheinlich der P570 von Voestalpine.

Beitrag von unnnamed »

Schade, dass man nichts darüber findet. Na immerhin verwenden Sie mal etwas ohne Nickel,
das ist auf jeden Fall eine feine Sache und durchaus löblich. Danke dir vielmals.
...Omegas eigener Stahl-Legierung...
Dass Omega ein Stahlwerk betreibt, hätte ich auch nicht erwartet. Aber die Frage muss gestattet
sein, wieso man sich das Zeug immer mit farbenfrohen Namen umschrieben "auf die eigene Fahne
schreiben" muss. Omegaunbezogen wohlgemerkt. Mich würde es auch wundern, wenn die Hersteller,
egal welcher, etwas anderes als im Standardangebot der Industrie erhältliches verwendeten.

Wenn ich einen guten Stahl von Böhler, Crucible, Hitachi, von wem auch immer beziehe und verwende,
dann wäre es in meinen Augen sogar ein Pluspunkt Ross und Reiter beim Namen zu nennen.
Gruß Bernd
Ralf
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär

Beitrag von Ralf »

unnnamed hat geschrieben: 20 Sep 2023, 19:32 Schade, dass man nichts darüber findet. ...
Auf französisch schon: BÖHLER P570 MONTRINOX
https://www.boehlerstahl.ch/app/uploads ... osisch.pdf
Seite 34/35 (=18 des PDFs)
Man liest sich!

Ralf
unnnamed

Beitrag von unnnamed »

Danke!
Gruß Bernd
Antworten