Zeigt her Eure GMT-Uhren ...
- watch-watcher
Re: Zeigt her Eure GMT-Uhren ...
Und die Horage Supersede GMT gehört auch noch zu meiner Sammlung.
Viele Grüße
Wilhelm
Wilhelm
Die Horage ist technisch wirklich interessant, aber irgendwie wirkt mir das Design nicht wertig. Sind es die knalligen Zeiger, die schwarz-weiße 24 Stunden-Anzeige, ich weiß es einfach nicht ...
Ich habe zwar keine GMT-Uhr, aber eine Uhr, bei welcher auch eine GMT-Funktion dran ist, und zwar mit der - meiner Meinung nach - immer noch funktionellsten Umsetzung des Themas: Stundenzeiuger springt auf Knopfdruck vor- und rückwärts und nimmt dazu passend auch das Großdatum mit (ebenfalls auch rückwärts, was mir bis jetzt noch bei keiner anderen Uhr bekannt ist, sofern man die Moser nicht als Großdatum rechnet):
Marcus
Ich habe zwar keine GMT-Uhr, aber eine Uhr, bei welcher auch eine GMT-Funktion dran ist, und zwar mit der - meiner Meinung nach - immer noch funktionellsten Umsetzung des Themas: Stundenzeiuger springt auf Knopfdruck vor- und rückwärts und nimmt dazu passend auch das Großdatum mit (ebenfalls auch rückwärts, was mir bis jetzt noch bei keiner anderen Uhr bekannt ist, sofern man die Moser nicht als Großdatum rechnet):
Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
- MCG
- Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
- Tätigkeit: Global Academic Program
Get mir mit der Horage ähnlich. Setzt sich auch auf der Werkseite fort. Irgendwie wollen mir gewisse Details einfach nicht gefallen …mhanke hat geschrieben: ↑06 Jan 2024, 22:44 Die Horage ist technisch wirklich interessant, aber irgendwie wirkt mir das Design nicht wertig. Sind es die knalligen Zeiger, die schwarz-weiße 24 Stunden-Anzeige, ich weiß es einfach nicht ...
Marcus
LG aus Mostindien - Markus
- Quadrilette172
Weshalb es damals auch einen Streit zwischen UN und Oris gab. UN verlor, weil Oris sein Cal. 690 wohl recht geschickt um das UN-Patent herum konstruiert hatte. Allerdings gibt es etliche WErke, welche das Datum auch rückwärts verstellen können, keines davon aber mit einem (Zweischeiben-)Großdatum. Insofern ist das nach ca. fünfundzwanzig Jahren immer noch ein Alleinstellungsmerkmal.Quadrilette172 hat geschrieben: ↑07 Jan 2024, 10:51Ohne Grossdatum, aber sonst....die Oris macht das auch...........
Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
- Quadrilette172
Darum ich auch schrob - ohne Grossdatum
- Don Tomaso
- Tätigkeit: Physiker
Naja, Datum mitnehmen, und zwar auch rückwärts, macht jede GMT, sei es die SMP, die MIDO, whatever. Halt nicht auf Knopfdruck.
Das ist ein praktisches Feature.
Das ist ein praktisches Feature.
Gruss
Thomas
Regional Engineer for Destructive Operations
Thomas
Regional Engineer for Destructive Operations
Ich habe auch die Pepsi, welche ursprünglich mit dem Jubilee ausgeliefert wurde. Die häufigste Kombi ist Batman an Oyster und Pepsi an Jubilee. Ich finde es andersrum aber um Welten passender. Die Pepsi gewinnt am Oyster enorm an Format, gerade weil die Farben etwas feiner sind. Bei der Batman ist es umgekehrt. Die kräftigen Farben wirken am Jubilee sehr elegant. Aber jeder Jeck ist anders
Bleibt Gesund! Sascha
A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
- Ralf
- Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Paulchen hat geschrieben: ↑01 Jan 2024, 20:58Du musstPrem Amido hat geschrieben: ↑01 Jan 2024, 20:48 Schade, dass ich Deine übrigen, hier gezeigten Fotos nicht sehen/anklicken kann. (Opera Browser).
Hat Jemand eine Idee/Erklärung, wieso nicht?
https://forum.watchtime.ch unter
Unsichere Inhalte dürfen angezeigt werden
hinzufügen.
OFF TOPIC:Paulchen hat geschrieben: ↑01 Jan 2024, 22:23Auf das "O" klicken
Opera
Einstellungen
Datenschutz und Sicherheit
Webseiten-Einstellungen
Zusätzliche Inhaltseinstellungen
Unsichere Inhalte
Unsichere Inhalte dürfen angezeigt werden
https://forum.watchtime.ch hinzufügen
Heute Nacht zieht mein Provider meinen Webspace auf einen anderen Server um. Dabei sind meine Bilder hier dann eine gewisse Zeit nicht sichtbar - wenn alles klappt unter einer Stunde.
Warum Opera ein SSL Zertifikat verlangt ist etwas unverständlich. Die meisten Browser finden das auch ohne Zertifikat in Ordnung, ich auch. SSL Zertifikat braucht es zur Authentifizierung bei verschlüsselter Übertragung. Meine Bilder hier sind aber alle unverschlüsselt eingebunden. Gibt man im Opera Browser die Webadresse der Bilder direkt in die Adresszeile ein, dann zeigt er die sofort an, ohne spezielle Einstellung. Nur in der Adresszeile taucht der Hinweis auf, dass die Verbindung nicht sicher ist. Nach dem Umzug kann ich über den Provider ein eigenes SSL-Zertifikat beantragen. Bis Ende der Woche sollte dann auch der Opera Browser die eingebundenen Bilder ohne spezielle Einstellung anzeigen.
Auf meinen Webseiten kann man nirgends irgendwelche Eingaben machen, es werden weder persönlichen Daten erfasst noch irgendwelche Cookies gesetzt. Aus Datenschutzgründen bräuchte ich keine Verschlüsselung, damit auch kein Zertifikat.
Man liest sich!
Ralf
Ralf
- SteveMcQueen
- Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
- Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
- SteveMcQueen
- Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
- Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Gestriger Neuzugang (True GMT ist doch irgendwie praxisorientierter als die GMT-Funktion der Formex Reef).
- MCG
- Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
- Tätigkeit: Global Academic Program
Hübsch! Gratulation!
Beide, Flyer wie Caller haben ihre Berechtigung. Meine MIDO ist ebenfalls eine „richtige“ GMT. Allerdings, wenn es nur darum geht zu wissen, welche Zeit zum Beispiel in New York jetzt ist (weil du einen Gesprächspartner dort hast), reicht der Caller durchaus…
LG aus Mostindien - Markus
- watch-watcher
Viele Grüße
Wilhelm
Wilhelm