Schnäppchenthread

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Paulchen

Re: Schnäppchenthread

Beitrag von Paulchen »

E.G. hat geschrieben: 14 Jan 2024, 19:37 Ächz ...
Wenn ich auch noch mit Uhrenbändern anfange, bringt mich meine Frau um
Dann gibt es jetzt die volle Dröhnung.
Such dir was aus, Bänder kann man nie genug haben.
klickst du
H-P
Quadrilette172

Beitrag von Quadrilette172 »

Irgendwann wirst Du dann die Uhr nach den vorhandenen Bändern aussuchen......aber keine Angst, bis der Uhrenbestand dreistellig wird, dauerst´s noch :whistling:
E.G.
Interessen: alte Autos, alte Uhren
speziell Rolex und Omega
Tätigkeit: Fachredakteur auf dem Sprung in die Rente

Beitrag von E.G. »

Paulchen hat geschrieben: 14 Jan 2024, 19:39
E.G. hat geschrieben: 14 Jan 2024, 19:37 Ächz ...
Wenn ich auch noch mit Uhrenbändern anfange, bringt mich meine Frau um
Dann gibt es jetzt die volle Dröhnung.
Such dir was aus, Bänder kann man nie genug haben.
klickst du

Scheiße :-)
E.G.
Interessen: alte Autos, alte Uhren
speziell Rolex und Omega
Tätigkeit: Fachredakteur auf dem Sprung in die Rente

Beitrag von E.G. »

Paulchen hat geschrieben: 14 Jan 2024, 19:39
klickst du

Ächz ...

Ich sitze da jetzt seit Stunden vor, und bin noch nicht einmal halb durch. Fies ....
Heinz-Jürgen

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Naja...Schnäppchen im Verhältnis zu seinen heutigen Preisen. Der Gute hat mMn bei der Preisgestaltung in den letzten Jahren überzogen. Ich habe Tourby geistig gefeuert. :mrgreen:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
hart-metall

Beitrag von hart-metall »

Ein schöner Grund, mal wieder bei Steinhart vorbeizusehen...
Ciao - Peter

Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
Paulchen

Beitrag von Paulchen »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 19 Sep 2024, 14:37 Ich habe Tourby geistig gefeuert. :mrgreen:
Die Lawless ist schon schick. 👍
H-P
Heinz-Jürgen

Paulchen hat geschrieben: 19 Sep 2024, 15:48
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 19 Sep 2024, 14:37 Ich habe Tourby geistig gefeuert. :mrgreen:
Die Lawless ist schon schick. 👍
Die Lünette ist mir zu fett.

Mensch, wenn ich daran denke, dass ich ihm vor nicht allzu langer Zeit auf einem Wilhelm-Treffen, auf dem er ausgestellt hatte, eine neue Pilot limited für 800 Ocken abgekauft (Nr. 1 von 200), und die dann auch noch an meinen Schwager weitergereicht habe… :roll:

Aber wenigstens bleibt sie in der Familie. Er darf sie aber nicht verkaufen, es sei denn zum gleichen Preis wieder an mich. 8)
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Paulchen

Beitrag von Paulchen »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 19 Sep 2024, 17:03 Mensch, wenn ich daran denke, dass ich ihm vor nicht allzu langer Zeit auf einem Wilhelm-Treffen, auf dem er ausgestellt hatte, eine neue Pilot limited für 800 Ocken abgekauft (Nr. 1 von 200), und die dann auch noch an meinen Schwager weitergereicht habe… :roll:
Ahh, dann hatte ich das anders in Erinnerung.
Die Treffen sind schon verlockend, die ein oder andere Uhr wechselt den Besitzer.

Bild

:whistling: :mrgreen:
H-P
Paulchen

Beitrag von Paulchen »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 19 Sep 2024, 14:37
Naja...Schnäppchen im Verhältnis zu seinen heutigen Preisen. Der Gute hat mMn bei der Preisgestaltung in den letzten Jahren überzogen. Ich habe Tourby geistig gefeuert. :mrgreen:
Gerade im UF gefunden, da hat sich Tourby geäußert:
Es kommt immer drauf an in welchem Zeitraum man die Preise vergleicht. In den letzten 4-5 Jahren hatten wir kaum Preisanstiege. Da sind die meisten Modelle nur um 100,- Euro erhöht worden. Wenn man aber die Preise von den Anfängen zu Heute vergleicht, ist das schon viel. Aber das liegt auch schon mittlerweile über 10 Jahre zurück, dass unsere Uhren mal deutlich günstiger waren. Aber in den letzten 10 Jahren haben sich alle Uhren stark verteuert, und nicht nur Uhren. Egal ob man einen Döner oder eine Rolex Submariner als vergleicht heranzieht, in den letzten 10 Jahren hat sich gefühlt alles verdoppelt. Das ist bei unseren Lieferanten genau so. Ich erinnere mich am Anfang meiner Zeit habe ich für ein Standard ETA 2824-2 noch 35,- Euro bezahlt beim Lieferanten. Heute kostet mich das selbe Uhrwerk 6x soviel. Das ist bei Zifferblättern oder Zeigern nicht anders. Da haben sich die Beschaffungskosten vervielfacht. Verdoppelt wäre günstig.

Viele denken immer die Uhrenhersteller machen sich heutzutage die Taschen voll. Das gilt aber nur für die großen Marken, die alles selber produzieren. Kleine oder mittelständige Uhrenhersteller ohne eigene Produktion haben früher an den Uhren deutlich mehr verdient als heute. Heute hast du im unteren und mittleren Preissegment auch viel mehr Konkurrenz. Du kannst gar nicht im selben Tempo die Preise erhöhen wie deine Lieferanten es vorgeben. Das ist auch der Grund, warum wir einige Modelle nun auslaufen lassen und nicht mehr nachproduzieren. Die Kosten sind zu hoch geworden, als dass man bei so kleinen Stückzahlen noch konkurrenzfähig ist. Günstig geht nur noch über Masse und über Fernost.
H-P
Heinz-Jürgen

Paulchen hat geschrieben: 19 Sep 2024, 23:16
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 19 Sep 2024, 14:37
Gerade im UF gefunden, da hat sich Tourby geäußert:
Es kommt immer drauf an in welchem Zeitraum man die Preise vergleicht. In den letzten 4-5 Jahren hatten wir kaum Preisanstiege. Da sind die meisten Modelle nur um 100,- Euro erhöht worden. Wenn man aber die Preise von den Anfängen zu Heute vergleicht, ist das schon viel. Aber das liegt auch schon mittlerweile über 10 Jahre zurück, dass unsere Uhren mal deutlich günstiger waren. Aber in den letzten 10 Jahren haben sich alle Uhren stark verteuert, und nicht nur Uhren. Egal ob man einen Döner oder eine Rolex Submariner als vergleicht heranzieht, in den letzten 10 Jahren hat sich gefühlt alles verdoppelt. Das ist bei unseren Lieferanten genau so. Ich erinnere mich am Anfang meiner Zeit habe ich für ein Standard ETA 2824-2 noch 35,- Euro bezahlt beim Lieferanten. Heute kostet mich das selbe Uhrwerk 6x soviel. Das ist bei Zifferblättern oder Zeigern nicht anders. Da haben sich die Beschaffungskosten vervielfacht. Verdoppelt wäre günstig.

Viele denken immer die Uhrenhersteller machen sich heutzutage die Taschen voll. Das gilt aber nur für die großen Marken, die alles selber produzieren. Kleine oder mittelständige Uhrenhersteller ohne eigene Produktion haben früher an den Uhren deutlich mehr verdient als heute. Heute hast du im unteren und mittleren Preissegment auch viel mehr Konkurrenz. Du kannst gar nicht im selben Tempo die Preise erhöhen wie deine Lieferanten es vorgeben. Das ist auch der Grund, warum wir einige Modelle nun auslaufen lassen und nicht mehr nachproduzieren. Die Kosten sind zu hoch geworden, als dass man bei so kleinen Stückzahlen noch konkurrenzfähig ist. Günstig geht nur noch über Masse und über Fernost.
Für die Pilot Anniversary mit kl. Sekunde habe ich 2018 800 € bezahlt. Jetzt kostet sie minimum 2.099,- €.

Finde die Fehler.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Paulchen

Beitrag von Paulchen »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 20 Sep 2024, 19:30 Für die Pilot Anniversary mit kl. Sekunde habe ich 2018 800 € bezahlt. Jetzt kostet sie minimum 2.099,- €.
Finde die Fehler.
:shock:
Das kann er keinem glaubhaft erklären, heftige Steigerung.
H-P
MCG
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

Paulchen hat geschrieben: 20 Sep 2024, 23:00
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 20 Sep 2024, 19:30 Für die Pilot Anniversary mit kl. Sekunde habe ich 2018 800 € bezahlt. Jetzt kostet sie minimum 2.099,- €.
Finde die Fehler.
Nun ja, er mag ja auch ein bisschen davon profitieren wollen… machen ja alle so. :tongueout: 😇
LG aus Mostindien - Markus
Heinz-Jürgen

MCG hat geschrieben: 20 Sep 2024, 23:12
Paulchen hat geschrieben: 20 Sep 2024, 23:00
Finde die Fehler.
Nun ja, er mag ja auch ein bisschen davon profitieren wollen… machen ja alle so. :tongueout: 😇
Hab ich auch überhaupt nichts dagegen. Aber auch wenn es alle machen, muss ich es ja nicht mitmachen. Er baut wo auch immer zusammengekaufte Komponenten zusammen, hat also 0 Produktionskosten, keine oder wenig Marketingkosten und verkauft hauptsächlich online. Seine Deckungsbeitragsrechnung würde mich mal interessieren. M. E. passt das P/L-Verhältnis bei ihm nicht mehr.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Antworten