Immer noch zu schlicht?
Seagull Ocean Star 816.523
- MCG
- Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
- Tätigkeit: Global Academic Program
Re: Seagull Ocean Star 816.523
Neee, sieht ja komplett anders aus, sieht man doch…jeannie hat geschrieben: ↑13 Feb 2024, 19:52Ich glaube, da wird CERTINA mit CiTIZEN verwechselt; eine Marke, die schnell mal in Warenhäusern und Versandhandel zu finden war.MCG hat geschrieben: ↑13 Feb 2024, 17:02Ja in der Tat, ist widersinnig! Ziemlich sogar!Außerdem habe ich ein Problem mit Certina, ich weiß nicht warum, aber ich verbinde Certina mit Karstadt, Kaufhof, Neckermann, Hertie und Konsorten. Ich weiß, klingt widersinnig, auf der einen Seite "Billiguhren" von "Pagani-Design", auf der anderen Seite eine Abneigung gegen "Certina". Kann ich nicht ändern, ist so. Vielleicht Kindheits-Prägung
Thomas hat ja bezüglich Certina schon einiges erwähnt… müsstest dich gegebenenfalls hierzu mal etwas einlesen… falls du willst… würde deine Einstellung dazu vielleicht etwas korrigieren… natürlich nur, falls das genehm ist…
LG aus Mostindien - Markus
- MCG
- Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
- Tätigkeit: Global Academic Program
Ich würd die kaufen, die ist super!quartzman hat geschrieben: ↑13 Feb 2024, 20:51 Lustig ist, dass ich eine Annäherung an das Design der Titoni gerade selbst angeschaut habe, in unteren Preissegment (~65€) als Addiesdive AD2101, selbstverständlich mit dem NH35...
LG aus Mostindien - Markus
@Paulchen, die letzte Citizen, die sieht nicht schlecht aus, welche ist das!?
Die davor, da gefällt mir bei allen die Lünette nicht.
Die davor, da gefällt mir bei allen die Lünette nicht.
Citizen NY0071-81E Promaster Diver Automatic
355,00 €
https://www.taucheruhren.de/citizen-ny0 ... enuhr.html
H-P
Genau, führt dazu dass die Uhr nicht genug Gangreserve aufbaut falls du zum "couchpotatoen" neigst..... Ich habe bei solchen Gegenständen immer ein bisschen Bauchweh. Ich mag es nicht wenn es sich nicht lohnt etwas in Stand zu halten oder zu reparieren, ich bin da ganz Schwabe "billig mua mer sich leischta kenna" Ich habe zum Beispiel schon seit 24 Jahren eine Longines Admiral mit einem schönen 2836 (offensichtlich hohe Qualitätsstufe) die sieht aus wie (fast) neu. Das macht immer wieder Freude die an zu ziehen.....