Anderer Zugang zum Thema: welches Werk?!?

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21575
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Anderer Zugang zum Thema: welches Werk?!?

Beitrag von Quadrilette172 »

MCG hat geschrieben: 15 Feb 2024, 08:27
Quadrilette172 hat geschrieben: 15 Feb 2024, 08:09 Ach ja die Steine Geschichte:

Bild

Mit jeweils 41 Jewels und ohne besondere Komplikationen müssen da ja ausgesprochene Superwerke drin stecken. :mrgreen:

Irgendwo habe ich noch eine Uhr mit einem Werk, in welchem 100 Jewels drin stecken. Da hat man solche wirklich überall platziert, wo immer es ging, auch an absolut unsinnigen Stellen - Hauptsache mehr Stein.

:whistling:


Nachtrag: Hier ist sie doch, allerdings ohne Werkbild, aber egal, 100 Steine, da MUSS ein Überwerk drin stecken :lol:

Bild
Bild

(C) Clarkewatchrepair… :whistling:
Jo, Steine wirklich nur da, wo sie nötig und sinnwoll sind :rofl:
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23270
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Anderer Zugang zum Thema: welches Werk?!?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

quartzman hat geschrieben: 14 Feb 2024, 22:41
Ralf hat geschrieben: 14 Feb 2024, 19:38Das sind eher Geschmacksfragen als objektive Kriterien.
Nein, sind es nicht. Solche Dinge wie die Unterschiede 21k6 zu 28k8, oder Silizium zu Nivachron, sprich was das für Auswirkungen hat, ob man das Eine oder das Andere nimmt, das ist doch genau das, was ich wissen will.
Ich finde schon, dass es eine Geschmacksfrage ist ob ich für eine Uhr 100, 500, 1'000, 5'000 oder 10'000 ausgebe. Ich muss ja wissen wieviel ich auszugeben bereit bin, wie hoch mein Budget ist.

Dass mit steigendem Preis der Aufwand des Herstellers steigt, ist in dem meisten Fällen gegeben. Wie er das macht, ist wie schon mehrfach erwähnt, gleichgültig.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3732
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Anderer Zugang zum Thema: welches Werk?!?

Beitrag von Clockwork »

Quadrilette172 hat geschrieben: 15 Feb 2024, 08:34
MCG hat geschrieben: 15 Feb 2024, 08:27
Quadrilette172 hat geschrieben: 15 Feb 2024, 08:09 Ach ja die Steine Geschichte:

Bild

Mit jeweils 41 Jewels und ohne besondere Komplikationen müssen da ja ausgesprochene Superwerke drin stecken. :mrgreen:

Irgendwo habe ich noch eine Uhr mit einem Werk, in welchem 100 Jewels drin stecken. Da hat man solche wirklich überall platziert, wo immer es ging, auch an absolut unsinnigen Stellen - Hauptsache mehr Stein.

:whistling:


Nachtrag: Hier ist sie doch, allerdings ohne Werkbild, aber egal, 100 Steine, da MUSS ein Überwerk drin stecken :lol:

Bild
Bild

(C) Clarkewatchrepair… :whistling:
Jo, Steine wirklich nur da, wo sie nötig und sinnwoll sind :rofl:
Mein Auto hat 16 Zylinder… 4 im Motor, 12 im Kofferraum…

:rofl:
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Antworten