Frauen lieben Rolex

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Online
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5135
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Frauen lieben Rolex

Beitrag von o.v.e »

Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Frauen lieben Rolex
https://m.faz.net/aktuell/finanzen/mein ... aa01b99853

Ich kann natürlich nicht den ganzen Artikel einstellen. Es geht um das Luxussegment. Quintessenz ist für mich, dass die Damen weiterhin eher grosse Durchmesser wählen (>40mm), während bei Herrenuhren ja ein rückläufiger Trend besteht (es wird hierbei spannend, ob wir ganz runter auf die 30-32mm der 40er-50er kommen). Erfreulich ist, dass Automatik ggü Quarz bevorzugt wird.
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10775
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Frauen lieben Rolex

Beitrag von Hertie »

Vielleicht bin ich ja zu misstrauisch, aber diese Auswertung kommt mir etwas fragwürdig vor.

25% aktiver Frauenanteil beim Nutzungsverhalten bei Chrono24.
Fast jede 3. erworbene Uhr sei eine Rolex, was über 50% des ausgebenen Geldes von Frauen auf C24 ausmachen würde.
58% seien Automatikerwerke...
fast jede 3. Uhr habe einen Durchmesser von 40mm oder mehr....

Ich hoffe man ist mir nicht böse, aber es klingt eher nach einer Erzählung als an Fakten. :oops:

Aber vielleicht bin ich noch in einem alten Rollenschema verhaftet, indem sich Frauen hochwertige Uhren eher von ihrem Partner schenken lassen und seltener selber kaufen, bzw. ohne vorhergehendes Anfixen eines Uhrenaffinen gar keine hochwertige Uhr kaufen würden. . Und dass sie ein Quarzwerk in der Regel bevorzugen. Und dann noch 40mm und aufwärts in der breiten Masse ? Nö . :whistling:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21927
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Frauen lieben Rolex

Beitrag von cool runnings »

o.v.e hat geschrieben: 29 Mär 2024, 08:12 Quintessenz ist für mich, dass die Damen weiterhin eher grosse Durchmesser wählen (>40mm) ….
Aber die Technik ist auch nicht unwichtig.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23566
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Frauen lieben Rolex

Beitrag von MCG »

Hertie hat geschrieben: 29 Mär 2024, 08:51 Vielleicht bin ich ja zu misstrauisch, aber diese Auswertung kommt mir etwas fragwürdig vor.


Ich hoffe man ist mir nicht böse, aber es klingt eher nach einer Erzählung als an Fakten. :oops:
:thumbsup:

Klassiker!
1. Eingeschränkte Sicht aufgrund der vorhandenen Daten, wenn’s dann noch stimmt.
2. Man kann einen Kaufverhalten ja auch beeinflussen, weiss mittlerweile jedes Milchmädchen… :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23264
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Frauen lieben Rolex

Beitrag von Thomas H. Ernst »

cool runnings hat geschrieben: 29 Mär 2024, 09:41
o.v.e hat geschrieben: 29 Mär 2024, 08:12 Quintessenz ist für mich, dass die Damen weiterhin eher grosse Durchmesser wählen (>40mm) ….
Aber die Technik ist auch nicht unwichtig.
:mrgreen: :whistling:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3731
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Frauen lieben Rolex

Beitrag von Clockwork »

Hertie hat geschrieben: 29 Mär 2024, 08:51 Aber vielleicht bin ich noch in einem alten Rollenschema verhaftet, indem sich Frauen hochwertige Uhren eher von ihrem Partner schenken lassen und seltener selber kaufen, bzw. ohne vorhergehendes Anfixen eines Uhrenaffinen gar keine hochwertige Uhr kaufen würden. . Und dass sie ein Quarzwerk in der Regel bevorzugen. Und dann noch 40mm und aufwärts in der breiten Masse ? Nö . :whistling:
Der Ansatz war fast richtig... Ich würde sagen, dass Frauen (u.a.) Ihren Männern Uhren als Geschenk kaufen. Dann kaufen sie vielleicht einfach vermehrt das, "bei dem man nix falsch machen kann..." Würde zumindest erklären, warum so viele Frauen größere Rolenten (was ist eigentlich die Mehrzeahl von Rolex? Rolexe, Rolexen, Rolenten... hmm...) kaufen würden.

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13629
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Frauen lieben Rolex

Beitrag von Ralf »

Die Präsidentin von Peru mag auch Rolex. Vielleicht etwas zu sehr.
New York Tmes hat geschrieben:Polizei und Staatsanwaltschaft in Peru führten am frühen Samstag eine überraschende Razzia in der Wohnung von Präsidentin Dina Boluarte und im Präsidentenpalast durch, um eine Untersuchung wegen "unrechtmäßiger Bereicherung" durchzuführen, nachdem in den Medien berichtet worden war, dass die Präsidentin seit ihrem Amtsantritt Rolex-Uhren trägt.
https://www.nytimes.com/2024/03/30/worl ... rolex.html
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4465
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Frauen lieben Rolex

Beitrag von alinghi74 »

cool runnings hat geschrieben: 29 Mär 2024, 09:41
o.v.e hat geschrieben: 29 Mär 2024, 08:12 Quintessenz ist für mich, dass die Damen weiterhin eher grosse Durchmesser wählen (>40mm) ….
Aber die Technik ist auch nicht unwichtig.
Du warst schneller... :mrgreen:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Antworten