Doxa Sub 200T MCG Edition

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Doxa Sub 200T MCG Edition

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21914
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Doxa Sub 200T MCG Edition

Beitrag von cool runnings »

Hat was. Muss man mal live sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Zifferblatt recht klein ist.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Doxa Sub 200T MCG Edition

Beitrag von MCG »

cool runnings hat geschrieben: 03 Apr 2024, 10:22 Hat was. Muss man mal live sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Zifferblatt recht klein ist.
Das denke ich auch!
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Doxa Sub 200T MCG Edition

Beitrag von MCG »

Die ist schon lange auf meiner Liste!
Und bei diesem Gehäuse geht bei mir die Orginalgrösse 42mm locker!
Was mich aber immer gestört hat - und ich nicht darüber weg komme - ist der verkrüppelte Stundenzeiger... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
hart-metall
Beiträge: 5139
Registriert: 06 Aug 2006, 22:20
Wohnort: daheim, wo's warm ist...

Re: Doxa Sub 200T MCG Edition

Beitrag von hart-metall »

MCG hat geschrieben: 03 Apr 2024, 10:44 Was mich aber immer gestört hat - und ich nicht darüber weg komme - ist der verkrüppelte Stundenzeiger... :whistling:
Danke - ich dachte immer, ich sei da der Einzige... :yahoo:
Ciao - Peter

Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Doxa Sub 200T MCG Edition

Beitrag von Clockwork »

Hab ich am Samstag in einem Schaufenster gesehen. Hat mich erst angezogen, was mir aber nicht gefallen hat:
Das Stahlband sieht nicht besonders toll aus;
Das Kautschukband kann man nicht so eben durch ein anderes ersetzen. Das wird sicher komisch aussehen. (Da das Original-Band damit es optisch passt ja künstlich verbreitet wurde. Kann mir nicht vorstellen das man sowas anderswo bekommt).

Die Farben des ZB haben mir sehr gut gefallen. Größenverhältnisse haben für mich auch gestimmt.

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14380
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Doxa Sub 200T MCG Edition

Beitrag von Andi »

Doxa hatte ich mal, fand aber für den aufgerufenen Preis eindeutig zu wenig an Qualität.

Da empfinde ich Squale vom Preis und der Qualität entsprechender, oder hat sich das was bei Doxa inzwischen geändert?
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Antworten