Ich weiss.Anderl1962 hat geschrieben: ↑08 Mai 2024, 15:20 Darf Bronze nichts ausmachen. Bekommt Patina, wird dunkler, so wie Glocken.
Nur Glocken trägst Du nicht am Handgelenk. Bronze färbt, wie Messing, ab und riecht auf der Haut fürchterlich.
Ich weiss.Anderl1962 hat geschrieben: ↑08 Mai 2024, 15:20 Darf Bronze nichts ausmachen. Bekommt Patina, wird dunkler, so wie Glocken.
Die Haut auch?Anderl1962 hat geschrieben: ↑08 Mai 2024, 15:20 Darf Bronze nichts ausmachen. Bekommt Patina, wird dunkler, so wie Glocken.
cool runnings hat geschrieben: ↑09 Mai 2024, 09:02 Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen. Bin gespannt auf den Bericht.
Gerne mit Bildern, diese aber bitte ohne Glocken.
Genau! Viel Spass mit der Uhr und der sich weiterentwickelnden Patina!Anderl1962 hat geschrieben: ↑16 Jun 2024, 06:47 Hallole zusammen,
nun nach 4 Wochen dauertragen ein erster Bericht:
Als die Uhr ankam war ich schon positiv überrascht. Gut verpackt und sehr gute Verarbeitung. Nur schnell das Lederband gegen ein texiles Band getauscht da ich hier im subtropischen Klima doch ordentlich schwitze. Uhr angelegt und gegrinst. Paßt, jetzt können wir unsere 2-wöchige Süddthailandtour starten.
Ganggenauigkeit liegt bei 1,5 Sekunden minus am Tag, ist ok. Die Leuchtfarbe ist ein schönes sattes gelb. Gefällt mit außerordentlich gut. Mal etwas deres als nur das grün.
Und trotz dem häufigen Salzwasser ( ich habe bei manchen Touren geschwitzt wie S.., ähhhm sehr geschwitzt ) hat sich eine schöne gleichmäßige Patina gebildet. Sieht jetzt richtig vintage aus.
Für den Preis ist es für mich eine sehr gute Alltagsuhr.
Rechts unten im Glas und am Gehäuse das sind keine Kratzer, das ist mein Fell