Garantie-Ausschlüsse
Garantie-Ausschlüsse
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Re: Garantie-Ausschlüsse
Ich dachte schon, wo ist das Problem?Nach einem Jahr lässt sich die Uhr nicht mehr laden.
Aber
Fazit:Das heisst: Bei der gesetzlichen Gewährleistung ist es in der Schweiz möglich, auf Teile der Uhr oder sogar auf die ganze Uhr keine Garantie zu geben. In der EU sind solche Ausschlüsse nicht möglich, sagt die Europäische Verbraucherzentrale. Dort ist das Garantierecht konsumentenfreundlicher.
Ihr solltet eure Uhren nur noch in der EU kaufen.

H-P
- Thomas H. Ernst
- Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
- Tätigkeit: Rententechniker
Stimmt natürlich, ab in den Zug und die Uhr dem Verkäufer mit der Bitte um Repartur übergeben.

H-P
- Thomas H. Ernst
Solange man nicht mit der DB fahren muss, aber ab Basel fährt ja der TGV.

Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Euer Board-Admin
Wohl wahr.Thomas H. Ernst hat geschrieben: ↑20 Jun 2024, 13:29 Solange man nicht mit der DB fahren muss, aber ab Basel fährt ja der TGV.![]()
Ich bin jahrelang mit dem Zug zur Arbeit, aber die Verbindung war nur stündlich.
Hakt es nur ein wenig, wartest du.
Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und habe mir einen Zweitwagen zugelegt.
H-P
- Don Tomaso
- Tätigkeit: Physiker
Ich bin kürzlich mit dem Zug nach Bayonne gefahren. Frankfurt - Paris mit dem ICE und Paris - Bayonne mit dem TGV. Der ICE fuhr in Frankreich deutlich flotter als der hochgerühmte TGV, der auch noch ziemlich Verspätung hatte. Vom Umsteige-Chaos in Paris will ich gar nicht anfangen, wenn du nicht gut zu Fuß bist, bist du aufgeschmissen.Thomas H. Ernst hat geschrieben: ↑20 Jun 2024, 13:29Solange man nicht mit der DB fahren muss, aber ab Basel fährt ja der TGV.![]()
Gruss
Thomas
Regional Engineer for Destructive Operations
Thomas
Regional Engineer for Destructive Operations
- Thomas H. Ernst
Ich kenne den TGV nur von Basel nach Strassburg, da liefe es beide Male sehr zügig.Don Tomaso hat geschrieben: ↑23 Jun 2024, 16:44 Ich bin kürzlich mit dem Zug nach Bayonne gefahren. Frankfurt - Paris mit dem ICE und Paris - Bayonne mit dem TGV. Der ICE fuhr in Frankreich deutlich flotter als der hochgerühmte TGV, der auch noch ziemlich Verspätung hatte.
Die deutschen ICE sind schon toll, ich bin bin immer gerne mit denen nach NRW gefahren. Aber sie sind halt nur toll wenn sie fahren, und das hat sich in den letzten Jahren drastisch verschlechtert. Während man 2019 noch 7 von 10 Mal pünktlich (also innerhalb von +-30 min) angekommen ist, hat sich das 2022 auf 1 von 10 Mal verschlechtert. Seit 2023 fahre ich nicht mehr mit der DB, aber meine Freundin, die einmal pro Monat Karlsruhe - Dortmund und zurück fährt, kommt nur noch mit 2-3 Stunden Verspätung durch.
Es kotzt mich halt an, wenn ich an einem Umsteigebahnhof im Zug sitzend eine knappe Stunde auf einen verspäteten Zug warten muss und dann am nächsten Umsteigebahnhof selbst keinen Anschluss mehr bekomme, weil genau der nicht gewartet hat und kein weiterer mehr fährt. Immerhin hat die DB das Hotel in Mannheim bezahlt, leider nicht das Bier.

Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Euer Board-Admin
Kein Wunder dass Deutschland im Standordranking abfällt.Thomas H. Ernst hat geschrieben: ↑23 Jun 2024, 17:10 [Aber sie sind halt nur toll wenn sie fahren, und das hat sich in den letzten Jahren drastisch verschlechtert. Während man 2019 noch 7 von 10 Mal pünktlich (also innerhalb von +-30 min) angekommen ist, hat sich das 2022 auf 1 von 10 Mal verschlechtert. Seit 2023 fahre ich nicht mehr mit der DB, aber meine Freundin, die einmal pro Monat Karlsruhe - Dortmund und zurück fährt, kommt nur noch mit 2-3 Stunden Verspätung durch.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... stuerzt-ab
...und unser hochbegabter Verkehrsminister will/ muss seinen Etat kürzen

Walter
Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste