Bestimmung eines Erbstücks

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
tomeeeey

Bestimmung eines Erbstücks

Beitrag von tomeeeey »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe das richtige Forum erwischt zu haben :D

Mein Großvater hat über die Jahre so allerlei Dinge gesammelt, nach und nach verteilt er diese mit den dazugehörigen Geschichten an seine Enkel.
So ist meine Wenigkeit gestern in den Besitz der Taschenuhr meines Ur-Ur-Großvaters gekommen. Ein Jäger durch und durch. Man beachte die an der Kette hängenden Hirsch-Grandeln - seinerzeit selbst geschossen.

Ich hänge ein paar Fotos der Uhr an, ich selbst besitze zwar einige Taschenuhren (Über die Jahre alle von meinem Großvater bekommen :D ), kenne mich aber absolut nicht damit aus. Dies scheint einer der Besitztümer zu sein, die etwas exklusiver wirken, daher dieser Beitrag. - Es geht mir weniger um den Wert, allein aufgrund des sentimentalen Wertes möchte ich sie nicht verkaufen. Dennoch würde mich eine grobe Richtung interessieren.

Nun zu der Uhr:

Im Deckel findet sich der Stempel "0,585" sowie ein eingestempelter Kreis mit einer Krone o.Ä.

Auf dem Zifferblatt keine Beschreibung.

Auf der Rückseite unter dem Deckel steht 3 Chatons, 22 Rubis
Seriennummer 29781
Ancre Ligne droite
SpiralBreguet
Balancier Coupe
NicKel
Remontoir

Ich weis nicht genau wie ich hier Bilder einfüge, daher hier die Fotos hochgeladen auf Imgur:

https://imgur.com/a/taschenuhr-rKbfDX4

Ich bin gespannt auf Rückmeldungen, vielen Dank!
schlumpf

Re: Bestimmung eines Erbstücks

Beitrag von schlumpf »