Ich habe so eine 145.022-68 Transitional im Jahr 2015 ( ja lang ist´s her) um 2200.-

gekauft . Zustand wie aus dem Ei gepellt, mit 1171 Band. Werknummer 2732XXXX .
Leider habe ich nur mehr dieses Foto gefunden, da es den Bilderhoster nicht mehr gibt und auch meine Festplatte mal flöten ging. .
Diese habe ich dann einem Kollegen von mir einige Jahre später um die tauschmäßig 3500.- abgegeben, Jetzt gibt er sie nicht mehr her, obwohl ich ihm bereits im Rücktausch um die 10k geboten habe

)
2021 habe ich wieder eine selbe 145.022-68 gekauft, aber diesmal nur mit Zifferblattzustand 2 und nur mit Fremdlederband. Ich habe mir dummerweise zwar aufgeschrieben, dass die Werknummer unter den ersten 1000 Stück des 861 sei, aber die Nummer selbst anscheinend nicht.

Da habe ich schon 5300.- bei einem Händler bezahlt . Man sieht in den 6 Jahren schon die enorme Preissteigerung.
Trotzdem sehe ich eine solche Uhr, sofern sie nicht im Top-Zustand ist , heute wieder um die 5000.- -6000.- . Aber das Zifferblatt ist nunmal alles, je weiter dieses von der Perfektion abweicht, desto schwieriger wird´s. Vor ein paar Jahren war das aufgelegte Omega-Emblem zusätzlich noch ein Faktor, warum man sie unbedingt haben wollte, mittlerweile gibts dieses ja auch schon wieder.

Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.