Ersatzglas für Mido Multistar Vintage Ref. 9509

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Nostronomo

Ersatzglas für Mido Multistar Vintage Ref. 9509

Beitrag von Nostronomo »

Hallo zusammen
Ich konnte in der Zwischenzeit die Referenznummer zu meiner Uhr herausfinden
Es ist eine Mido Multistar Ref. 9509 aus dem Jahr 1974
Wie schon erwähnt das Glas fehlt, auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Krone herausziehe, um die Uhrzeit einzustellen,
wackelt sie ziemlich in der Gehäusebohrung und jetzt, wo ich die Uhr aufgemacht habe, fällt mir auf, dass das Gewicht,
das rundherum dreht und die Uhr aufzieht etwas locker auf dem Zentrum sitzt, die Uhr läuft aber gut und zeigt die korrekte Uhrzeit an.
Wollte fragen, ob hier jemand ein Ersatzglas anbieten kann, ich habe zwar eins auf Ebay gefunden, kommt aber aus der USA und der Versand kostet so viel wie das Glas selber, kostet mit Versand etwa 40.-
Meint Ihr, es lohnt sich Investition für diese Uhr?
Grüsse Juan
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
o.v.e

Re: Ersatzglas für Mido Multistar Vintage Ref. 9509

Beitrag von o.v.e »

Moin, da das Zifferblatt ja nun alles andere als perfekt ist, und der Marktwert der vergoldeten Modelle (gleich welcher Marke) deutlich schlechter ist, meine Empfehlung: Nichts investieren. Außer die Uhr hat eine besondere Bedeutung für Dich. Dann gibt es natürlich keine Obergrenze.
Mit einem neuen Glas ist es nicht getan, das Lager des Rotors muss vermutlich getauscht werden, und kaum ein Uhrmacher wird das anbieten ohne gleich das ganze Werk zu reinigen (was ohnehin eine gute Idee ist, wenn man noch mal 3, 4 Jahrzehnte Freude dran haben will).
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Nostronomo

Beitrag von Nostronomo »

Vielen Dank für deine Meinung, ja die Uhr ist in det Tat etwas derangiert, aber ehrlich gesagt, würde ich für +/- 20.- ein Glas bekommen würde ich sie schon gerne noch ein weilchen tragen bis sie ganz den Geist aufgibt, vielleicht findet sich ja etwas mit Glück.
Thomas H. Ernst
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Nostronomo hat geschrieben: 26 Aug 2024, 07:51 Vielen Dank für deine Meinung, ja die Uhr ist in det Tat etwas derangiert, aber ehrlich gesagt, würde ich für +/- 20.- ein Glas bekommen würde ich sie schon gerne noch ein weilchen tragen bis sie ganz den Geist aufgibt, vielleicht findet sich ja etwas mit Glück.
Hast Du denn schon mal bei Mido angefragt?
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Nostronomo

Beitrag von Nostronomo »

Hallo, konnte die Uhr nicht einfach wegwerfen, das Glas habe ich aus der USA über ebay gekaut, 36.- CHF alles inkl.
Sehr netter Verkäufer, er ist mir sogar mit den Versandkosten etwas entgegen gekommen.
Mido Schweiz hat auf meine Anfrage für ein Ersatzglas nicht reagiert.
Bild
Antworten