Guten Morgen allerseits
Ich bräuchte mal Rat bezüglich einer „Allerweltsuhr“ .
Ich hätte die Möglichkeit nachfolgende Uhr zu erwerben. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Submariner Ref. 16610 handelt. Da die Uhr nicht mir gehört, werde ich nicht selbst daran rumfuhrwerken, Besuch beim Uhrmacher steht noch aus bezüglich Nummern und Werk.
Die Uhr ist „nackt“, also keine Box, Papiere oder sonstiges Zugemüse, auch keine Ersatzglieder fürs Armband, passt mir aber wie abgegossen. Das Gegenteil eines Full-Set also. Grob geschätzt wurde die Uhr beim Konzi (?) ca. 2001 erworben. Lupe lupt .
Historie der Uhr trotzdem nachvollziehbar, bzw. diesbezügliche Aussagen der Verkäuferschaft sind konzise und die Verkäuferschaft ist absolut vertrauenswürdig.
Die Uhr ist getragen, hat also solche Spuren, allerdings nicht in einem Masse, die bei der Betrachtung von Auge gross auffallen würden. Mir scheint die Uhr unpoliert zu sein.
Ich habe ein bisschen rumgeschaut und habe Preise gesehen beginnend bei SFr. 5'800.— bis „unendlich“. Die Uhr, welche in den letzten Monaten mal angeblich für rund SFr. 2'000.—verkauft worden ist, lasse ich mal aussen vor.
Nun meine Anliegen: Wo liegen aktuell realistische Preise? Was wird wirklich bezahlt und ist nicht nur ein feuchter Traum der Anbieter? Was kann ich unter Freunden bieten, ohne rot zu werden? Die Verkäuferschaft ist tatsächlich nicht an Preismaximierung interessiert, will aber genau so wenig über den Tisch gezogen werden, wie ich und ich will sie auch nicht über den Tisch ziehen.
Ratschläge gerne auch per PN.
Ich bedanke mich im Voraus bei Euch für Euren Rat.
Rolex Submariner..............Rat und Tat ;-)
- Quadrilette172