Neue Band-Idee: Stripa Strap
- cool runnings
Neue Band-Idee: Stripa Strap
Gerade im monochrome-Newsletter gesehen. Ich finde die Idee nicht schlecht:
https://monochrome-watches.com/just-bec ... 5b6b4d058f
https://monochrome-watches.com/just-bec ... 5b6b4d058f
Viele Grüße Dean
Man darf in einer Demokratie zu allem eine Meinung haben - man muss aber nicht.
Dieter Nuhr
Dieter Nuhr
- hart-metall
Re: Neue Band-Idee: Stripa Strap
Und bestellt.
Dann warten wir mal ab...
Dann warten wir mal ab...
Ciao - Peter
Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
- Heinz-Jürgen
Das ist gut. Dann warten wir mal auf Dein Urteil. Wenn man genau misst, dürfte ja eigentlich von der Passform her schon mal nichts schiefgehen.
Grüße aus dem Pott
Heinz-Jürgen
🎼 All you need is laugh
Heinz-Jürgen
🎼 All you need is laugh
- hart-metall
Das ist die Hoffnung.Heinz-Jürgen hat geschrieben: ↑21 Sep 2024, 13:11 Das ist gut. Dann warten wir mal auf Dein Urteil. Wenn man genau misst, dürfte ja eigentlich von der Passform her schon mal nichts schiefgehen.
Das Band an meiner Sequent wird halt langsam alt - und da könnte das wirklich eine Alternative sein...
Ciao - Peter
- Don Tomaso
- Tätigkeit: Physiker
Zum anbringen müssen die Stege ab, oder?
Gruss
Thomas
Regional Engineer for Destructive Operations
Thomas
Bin gespannt auf Deine Live-Eindrücke.
- cool runnings
Ich hab erst Segway gelesen.hart-metall hat geschrieben: ↑21 Sep 2024, 14:21Das ist die Hoffnung.Heinz-Jürgen hat geschrieben: ↑21 Sep 2024, 13:11 Das ist gut. Dann warten wir mal auf Dein Urteil. Wenn man genau misst, dürfte ja eigentlich von der Passform her schon mal nichts schiefgehen.
Das Band an meiner Sequent wird halt langsam alt - und da könnte das wirklich eine Alternative sein...
Bin gespannt auf Deine Live-Eindrücke.
Viele Grüße Dean
Dieter Nuhr
Dieter Nuhr
Erinnert an das Gummiband alter Unterhosen....breiter und schwarz.
Bin gespannt auf die erste Vorstellung
Walter
Bin gespannt auf die erste Vorstellung
Walter
Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
- Quadrilette172
- cool runnings
Alte Unterhosen sind weiß. Oder weiß-gelb.
Viele Grüße Dean
Dieter Nuhr
Dieter Nuhr
- Thomas H. Ernst
- Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
- Tätigkeit: Rententechniker
Braun-gelb mit zwei weissen Steifen auf der Seite!
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Euer Board-Admin
- hart-metall
So, Schluss hier mit OT!
Rückmeldung liegt vor - Band wurde gestern verschickt (Ungarn) und soll am Dienstag da sein. Das würde also passen...
Rückmeldung liegt vor - Band wurde gestern verschickt (Ungarn) und soll am Dienstag da sein. Das würde also passen...
Ciao - Peter
- Don Tomaso
- Tätigkeit: Physiker
Bis dahin hält die Unterbüx?
Gruss
Thomas
Thomas
- hart-metall
Yip - aktuelles Band ist nicht mehr schick, aber hält...
Ciao - Peter
- hart-metall
So, Rückmeldung:
Band kam heute an - Bestellung am 21. (Samstag), Lieferung am 30. (Montag). Aus Ungarn aus meiner Sicht in Ordnung und ich musste feststellen, dass der für uns zuständige GLSler ein ganz feiner Kerl ist...
Was ist zu bemerken:
- Das Band kommt in einer netten Box - ist dann gleich das Originalband reingewandert...
- hier im Vergleich mit dem Originalband - eigentlich nur lummeliger Kautschuk, aber seit 3 Jahren täglich am Mann und dafür noch exzellent... kann man leider nicht mehr nachkaufen...
- man führt nun den bereits im Band montierten Federsteg in die eine und den Beiliegenden nach vorherigem Unterfädeln des Bandes in die anderen Hörner ein
Anmerkung: STRIPA macht es anders herum - ist aber pfeifegal...
In der Position bekommt man die Uhr auch voll entspannt über die Pfoten - da ist das Band auch echt lang... das geht auch über Onanierschaufeln drüber...
- den Schlauferich zieht man nun über die Hand und unten auf das Band - fertig.
- Das Band trägt auch anständig auf - 5 mm können es durchaus sein...
- und hier sieht man schön, woher trotz starken Hauptband die Flexibilität herkommt.
Links ist das feste Band fix am Steg, rechts geht das flexible Teil um den Steg herum.
Resümee: am Anfang hatte ich die Befürchtung, dass die Geschichte trotz passender Maßangabe (45 mm Uhr, 210 mm Handgelenk) wohl fast ein wenig eng ist, das legt sich aber nach kurzer Zeit und ich muss sagen, dass ich das Band jetzt trotz sattem Anliegen am Gelenk nicht spüre. Im Vergleich zum Nato werden die Sensoren auf der Unterseite nicht abgedeckt.
Von mir eine volle Empfehlung, ich bestell mir gleich noch zwei.
Band kam heute an - Bestellung am 21. (Samstag), Lieferung am 30. (Montag). Aus Ungarn aus meiner Sicht in Ordnung und ich musste feststellen, dass der für uns zuständige GLSler ein ganz feiner Kerl ist...
Was ist zu bemerken:
- Das Band kommt in einer netten Box - ist dann gleich das Originalband reingewandert...
- hier im Vergleich mit dem Originalband - eigentlich nur lummeliger Kautschuk, aber seit 3 Jahren täglich am Mann und dafür noch exzellent... kann man leider nicht mehr nachkaufen...
- man führt nun den bereits im Band montierten Federsteg in die eine und den Beiliegenden nach vorherigem Unterfädeln des Bandes in die anderen Hörner ein
Anmerkung: STRIPA macht es anders herum - ist aber pfeifegal...
In der Position bekommt man die Uhr auch voll entspannt über die Pfoten - da ist das Band auch echt lang... das geht auch über Onanierschaufeln drüber...
- den Schlauferich zieht man nun über die Hand und unten auf das Band - fertig.
- Das Band trägt auch anständig auf - 5 mm können es durchaus sein...
- und hier sieht man schön, woher trotz starken Hauptband die Flexibilität herkommt.
Links ist das feste Band fix am Steg, rechts geht das flexible Teil um den Steg herum.
Resümee: am Anfang hatte ich die Befürchtung, dass die Geschichte trotz passender Maßangabe (45 mm Uhr, 210 mm Handgelenk) wohl fast ein wenig eng ist, das legt sich aber nach kurzer Zeit und ich muss sagen, dass ich das Band jetzt trotz sattem Anliegen am Gelenk nicht spüre. Im Vergleich zum Nato werden die Sensoren auf der Unterseite nicht abgedeckt.
Von mir eine volle Empfehlung, ich bestell mir gleich noch zwei.
Ciao - Peter
- kochsmichel