Prem Amido hat geschrieben: ↑02 Nov 2024, 17:06
Lieber Heinz-Jürgen,
Neugierig frage ich jetzt einfach mal nach:
Wie viel "wrist time" bekommt die .... Lumière bei Dir inzwischen noch?
Wie hat sich deren Gangstabilität entwickelt, sofern Du diese überhaupt beachtest +/oder überprüfst?
Läuft die Uhr an Deinem Arm noch so genau wie anfangs?
Kannst Du mir bitte beschreiben oder gibt es vielleicht Fotos/Videos davon, wie die Schnellverstellung des Bandes funktioniert?
Ich vermute, das Drücken der Taste PUSH verlängert das Band schrittweise. Aber wie funktioniert das schnelle oder kurzzeitige Kürzen des Bandes?
Dankeschön...
Hallo, Prem!
Ich habe sie tatsächlich bis Mitte letzter Woche durchgehend getragen und nur gewechselt, weil wir einen Kurztrip unternommen haben und ich da gerne etwas "preiswertes" anlegen wollte, weil sie mir zu schade dafür war. Dass ich eine Uhr so lange trage, ist selten, selbst wenn sie neu ist, und sie kommt diese Woche wieder an den Arm.
Während des gesamten Zeitraums musste ich sie nicht stellen, weil sie bis auf zwei, drei Sekunden keine Abweichung von der Funkuhr gezeigt hat. Aber wir kennen das ja: ein Werk muss sich auch erstmal eingrooven, in welcher Lage legt man sie nachts ab, etc. Ich führe aber kein Buch, und wenn die Vor- oder Nachgänge bei meinen Uhren nicht ausufern, habe ich kein schlaflosen Nächte.
Die Schnellverstellung ist fast "stufenlos" mit eng beieinanderliegenden Rastpunkten, wie hier im Video ganz gut zu sehen ist:
https://youtu.be/7GZyAs74vvs?si=_qYTjed7WTWYcA5I (ab Minute 5:20 etwa).