Swisswatches:
"Warum sollte man sich von der Nautilus inspirieren lassen und nicht etwas Neues auf dem Zifferblatt kreieren?"
T. Stern:
"(...) Ich habe verschiedene Zifferblätter ausprobiert, aber keines hat mich so stark beeindruckt wie das Nautilus-Zifferblatt (...) Das ist keine Kopie, sondern ein Ausdruck meiner eigenen Designsprache (...) Aber dies ist mein eigenes Design. Das ist es wirklich."
Respekt: Er war notabene 5 Jahre alt, als er also einem gewissen Gerald Genta sein Design mitgegeben hat und so eine Ikone geschaffen hat
Er hat den alten Gerald aber sowieso vergessen. Hatte ja auch nix zum Erfolg von Patek beigesteuert....
"Ich arbeite ja auch nicht mit externen Designern. Das haben wir gemacht, es hat aber nie funktioniert." https://www.handelszeitung.ch/bilanz/wa ... ten-759832
Irgendwo zwischen Grössenwahn und völligem Realitätsverlust?
Wird mir immer unsympathischer.
Ihm ist das ja egal...
Ich denke, er meinte nicht die Nautilus, sondern die Cubitus!
Das macht die ganze Sache interessant und klar! Diese Kopie ist also auf seinem Mist gewachsen! Schade für PP!!
Und ja, irgendetwas zwischen Grössenwahnsinnig und Realitätsverlust!
MCG hat geschrieben: ↑22 Okt 2024, 15:57
Das macht die ganze Sache interessant und klar! Diese Kopie ist also auf seinem Mist gewachsen! Schade für PP!!
Und ja, irgendetwas zwischen Grössenwahnsinnig und Realitätsverlust!
Bin ziemlich genau Deiner Meinung
Aber der Markt ist so bekloppt...ich vermute einen anderen Verlauf.
...und die Storry des Herrn Stern, das Design quasi im stillen Kämmerlein entwickelt zu haben: never ever
Das ist ne PP u.a. in Stahl und wird deshalb durch die Decke gehen.
Auch wenn sie für Altlateiner einen...seltsamen ....Namen hat.
Auf eine Email meinerseits hat man sich für den Eingang bedankt
Walter
Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Clockwork hat geschrieben: ↑26 Okt 2024, 16:59
Hab die Uhr heute live gesehen… sorry, aber das geht ja gar nicht! Hab direkt die Nr. vom Stern blockiert damit er mir das Teil ja nicht anbietet.
Grüße
Erzähl mal!
Habe übrgens (leider nur auf Insta) eine geile quadratische Version der Rolex Cubmariner gesehen…
Der Kalender ist grausam. Man sieht ihm an, dass man ihn unbedingt machen wollte, aber keinerlei Design-Idee dafür hatte, also quetscht man alles so irgendwie ins Werk und aufs Zifferblatt, ohne Rücksicht auf gestalterische Verluste.
schlumpf hat geschrieben: ↑28 Okt 2024, 18:54
Der Kalender ist grausam. Man sieht ihm an, dass man ihn unbedingt machen wollte, aber keinerlei Design-Idee dafür hatte, also quetscht man alles so irgendwie ins Werk und aufs Zifferblatt, ohne Rücksicht auf gestalterische Verluste.
Aber im Gegensatz zu ALS hat das Großdatum wenigstens vorne eine Null.
schlumpf hat geschrieben: ↑28 Okt 2024, 18:54
New York Times hat geschrieben:Patek Philippe’s first new collection in 25 years came as a particular shock to a British watchmaker who already had a (far less expensive) doppelgänger on the market.