IW515104 Portofino monopusher automatic
IW515104 Portofino monopusher automatic
Hallo, mir kommt diese Uhr nur Ungetragen aus dem Jahre 2018 vor die Flinte und ich bin echt erstaunt wie schön sie ist. Aber sie ist mit Original Kaufbeleg, aber ohne internationale Garantie. sie soll Fabrik neu sein. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll? Hat jemand eine Empfehlung für mich? Soll ich darauf eingehen und was bedeutet es keine internationale Garantie zu haben?
Re: IW515104 Portofino monopusher automatic
Von 2018? Verkaufsdatum? Dann hast du nach 6 Jahren
sowieso keine Garantie mehr.
Kauf sie doch, wenn sie dir gefällt. Was soll man sonst sagen.
sowieso keine Garantie mehr.
Kauf sie doch, wenn sie dir gefällt. Was soll man sonst sagen.
Gruß Bernd
Wider den postfunktionalen Konsum mit Neuzustandsfetisch.
Wider den postfunktionalen Konsum mit Neuzustandsfetisch.
Also wenn es tatsächlich eine Portofino Monopusher Automatic sein sollte, so würde ich die Finger davon lassen. Der Monopusher Chronograph enthält ein Handaufzugswerk
2019 hat IWC von 2 auf 8 Jahre Garantie erhöht. Uhren, welche maximal 2 Jahre davor gekauft wurden, konnte man auch noch für die Garantieverlängerung registrieren. Sofern das der usprüngliche Käufer nicht gemacht hatte, ist die Garantie nun tatsächlich abgelaufen.
Und ganz generell: "buy the seller and not the watch" --> lass dein Bauchgefühl entscheiden, ob der Deal einen Haken hat oder nicht.
2019 hat IWC von 2 auf 8 Jahre Garantie erhöht. Uhren, welche maximal 2 Jahre davor gekauft wurden, konnte man auch noch für die Garantieverlängerung registrieren. Sofern das der usprüngliche Käufer nicht gemacht hatte, ist die Garantie nun tatsächlich abgelaufen.
Und ganz generell: "buy the seller and not the watch" --> lass dein Bauchgefühl entscheiden, ob der Deal einen Haken hat oder nicht.
- Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
- Tätigkeit: Global Academic Program
Und in diesem Fall ganz bestimmt! Thema: automaticmezdis hat geschrieben: 26 Dez 2024, 10:08 Und ganz generell: "buy the seller and not the watch" --> lass dein Bauchgefühl entscheiden, ob der Deal einen Haken hat oder nicht.
Bilder?
LG aus Mostindien - Markus
- Hertie
- Interessen: alles was friedlich tickt
- Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles
Es gibt zwei Zugänge zum Uhrenkauf.
Ist man eher der vorsichtige Mensch, welcher hinter jedem Gegenüber einen Menschen mit üblen Absichten vermutet, oder will man nur eine kleine sehr überschaubare Sammlung aufbauen, so ist der etwas teure Kauf beim Konzessionär die beste Wahl und beinhaltet gleichzeitig den gesündesten Schlaf.
Ist man jedoch von der schieren Vielzahl an tollen Marken und Modellen begeistert und möchte dies richtig auskosten, lieber 1000 Modelle im Leben am Arm ausprobieren als nur ein paar wenige, dann wird man eher am Zweitmarkt agieren und auf sein Bauchgefühl achten, muss aber eben auch mal Abstriche machen und Risiken eingehen, dass der Ticker eben auch mal schneller ein Service braucht als eingeplant.
Wie immer im Leben, no Risk, no Fun. Ein Leben wie ein Buchhalter oder eines wie ein Rockstar. Alles hat Vor-und Nachteile.
Ist man eher der vorsichtige Mensch, welcher hinter jedem Gegenüber einen Menschen mit üblen Absichten vermutet, oder will man nur eine kleine sehr überschaubare Sammlung aufbauen, so ist der etwas teure Kauf beim Konzessionär die beste Wahl und beinhaltet gleichzeitig den gesündesten Schlaf.
Ist man jedoch von der schieren Vielzahl an tollen Marken und Modellen begeistert und möchte dies richtig auskosten, lieber 1000 Modelle im Leben am Arm ausprobieren als nur ein paar wenige, dann wird man eher am Zweitmarkt agieren und auf sein Bauchgefühl achten, muss aber eben auch mal Abstriche machen und Risiken eingehen, dass der Ticker eben auch mal schneller ein Service braucht als eingeplant.
Wie immer im Leben, no Risk, no Fun. Ein Leben wie ein Buchhalter oder eines wie ein Rockstar. Alles hat Vor-und Nachteile.
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
... das Thema "Automatik ja/nein" sollte sich auch für einen Laien schnell klären lassen, durch einen Blick auf die Rückseite der Uhr - so muss das aussehen:

Hier findest Du weitere Vergleichsbilder und meine Vorstellung der Uhr (in der Weißgold-Version):
https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=71274
Meine wurde übrigens im Jahr 2020 erstmals verkauft und hat entsprechend die auf 8 Jahre verlängerte Garantie.
Ich würde bei dieser Uhr auch dringend empfehlen, sie physisch am Handgelenk auszuprobieren - das ist aufgrund der Größe keine Uhr, die man nur anhand von Fotos über das Internet kaufen sollte. Und wenn Du sie in der Hand hast, sollten sich alle Fragen zur Echtheit schnell klären. Du kannst dann auch mit Hilfe der Seriennummer direkt bei IWC prüfen, ob diese Uhr noch unter Garantie ist (auf der IWC Webseite unter "Service").
Gruß,
Christian

Hier findest Du weitere Vergleichsbilder und meine Vorstellung der Uhr (in der Weißgold-Version):
https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=71274
Meine wurde übrigens im Jahr 2020 erstmals verkauft und hat entsprechend die auf 8 Jahre verlängerte Garantie.
Ich würde bei dieser Uhr auch dringend empfehlen, sie physisch am Handgelenk auszuprobieren - das ist aufgrund der Größe keine Uhr, die man nur anhand von Fotos über das Internet kaufen sollte. Und wenn Du sie in der Hand hast, sollten sich alle Fragen zur Echtheit schnell klären. Du kannst dann auch mit Hilfe der Seriennummer direkt bei IWC prüfen, ob diese Uhr noch unter Garantie ist (auf der IWC Webseite unter "Service").
Gruß,
Christian
-
R. Pagni
Hallo! Wenn die Uhr wirklich ungetragen und mit Originalbeleg ist, klingt das erstmal vielversprechend. Die fehlende internationale Garantie bedeutet allerdings, dass du bei Problemen keinen weltweiten Service von IWC bekommst. Reparaturen oder Wartungen könnten teuer werden. Falls der Preis attraktiv ist und dir das Risiko bewusst ist, kannst du zuschlagen – aber prüfe unbedingt die Echtheit der Uhr vorher!
- cool runnings
Die Antworten haben den Fragesteller nie interessiert.Registriert:
Mi 25. Dez 2024, 22:48
Letzte Aktivität:
Mi 25. Dez 2024, 22:56
Verwarnungen:
0 [ Notizen zu diesem Benutzer | Benutzer verwarnen ]
Beiträge insgesamt:
1 | Beiträge des Benutzers suchen
(0.00% aller Beiträge / 0.00 Beiträge pro Tag)
Viele Grüße Dean
Man darf in einer Demokratie zu allem eine Meinung haben - man muss aber nicht.
Dieter Nuhr
Man darf in einer Demokratie zu allem eine Meinung haben - man muss aber nicht.
Dieter Nuhr
Kann man so nicht sagen. Die Frage stellte er ja in ein offenes Forum und kann die Antworten nachlesen, ohne eingeloggt zu sein.cool runnings hat geschrieben: 14 Sep 2025, 12:01Die Antworten haben den Fragesteller nie interessiert.
Aber dass er nicht über ein Jahr lang alle Tage nach Antworten zu seinem Post sucht: ja, das glaube ich auch nicht.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
- MCG
- Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
- Tätigkeit: Global Academic Program
Da teile ich deine Antwort nur bedingt: ein Dankeschön oderjeannie hat geschrieben: 14 Sep 2025, 12:12Kann man so nicht sagen. Die Frage stellte er ja in ein offenes Forum und kann die Antworten nachlesen, ohne eingeloggt zu sein.cool runnings hat geschrieben: 14 Sep 2025, 12:01Die Antworten haben den Fragesteller nie interessiert.
Aber dass er nicht über ein Jahr lang alle Tage nach Antworten zu seinem Post sucht: ja, das glaube ich auch nicht.
LG aus Mostindien - Markus
Dankbarkeit? Feedback? _Das_ wiederum ist eine ganz andere Baustelle.MCG hat geschrieben: 14 Sep 2025, 12:14 Da teile ich deine Antwort nur bedingt: ein Dankeschön oderist immer angebracht, wenn es einem wirklich interessiert!
Für was auch?
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.