...und mal wieder eine IWC Ingenieur 666AD
- safesurfer
- Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...
...und mal wieder eine IWC Ingenieur 666AD
Hallo zusammen,
ich hatte mir vor ein paar Wochen in den Kopf gesetzt für meinen runden Geburtstag in diesem Jahr nach einer Uhr aus meinem Geburtsjahr zu suchen. Hab ein wenig bei Chrono24 rundgesucht, alte Rolex und andere verworfen weil zu teuer und mich am Ende auf eine IWC Ingenieur 666A(D) eingeschossen. Hinter der bin ich eigentlich immer schon her, spätestens seit Dean damals seine hat.
Es kam dann unerwartet sehr schnell auf eine Suchanzeige in einem Nachbarforum ein Angebot, das zunächst gut aussah. Ich habe dann noch ein paar von euch befragt (DANKE für die guten Ratschläge ) ob man das nun machen kann und dann ging es ganz schnell - hier ist sie:
Eine sehr gut erhaltene IWC Ingenieur 666AD - laut Seriennummer 17000xx bei DateYourIWC aus meinem Geburtsjahr 1965, mit einer originalen Box aus der Zeit und Stiftschliesse.
Bis auf, dass jemand am Boden mal ein wenig zuviel poliert hat und das rechte untere Horn einen kleinen Schlag abbekommen hat, was man am Arm aber kaum sieht wenn man es nicht weiß, ist die Uhr in einem top Zustand für ihre 59 Jahre.
Das Zifferblatt und Zeigerspiel, von dem man vermuten kann, dass es schon einmal getauscht wurde, ist ein echter Traum und zudem auch noch die Tritiumvariante, mit allerdings vermutlich neuer Leuchtmasse.
Leider habe ich das Werk bisher noch nicht gesehen, weil der Verkäufer sie nicht öffnen konnte, aber sie läuft bisher unauffällig. Ich denk ich bringe sie hier mal zu meinem IWC-Konzi mit der Bitte, sie mal zu öffnen und rein zu schauen, damit ich abschätzen kann ob sie eine Revision braucht. Wenn ja macht es wohl Sinn sie direkt zu IWC nach SH zu senden oder würdet ihr da einen freien Uhrmacher dran lassen?
Wenn bei IWC, dann über einen Konzi oder habt ihr Erfahrungen damit die Uhr direkt zu Richemont in München zu senden?
Am Gehäuse tendiere ich dazu nichts machen zu lassen - das Glas ist schon mal erneuert worden mit einem Serviceglas von IWC und die kleine Macke am Horn kann ich akzeptieren, also wenn nur reine Werkrsevision und Dichtungen.
Und nein, ich glaube ich lege sie nicht bis zu meinem Geburtstag in den Tresor!
ich hatte mir vor ein paar Wochen in den Kopf gesetzt für meinen runden Geburtstag in diesem Jahr nach einer Uhr aus meinem Geburtsjahr zu suchen. Hab ein wenig bei Chrono24 rundgesucht, alte Rolex und andere verworfen weil zu teuer und mich am Ende auf eine IWC Ingenieur 666A(D) eingeschossen. Hinter der bin ich eigentlich immer schon her, spätestens seit Dean damals seine hat.
Es kam dann unerwartet sehr schnell auf eine Suchanzeige in einem Nachbarforum ein Angebot, das zunächst gut aussah. Ich habe dann noch ein paar von euch befragt (DANKE für die guten Ratschläge ) ob man das nun machen kann und dann ging es ganz schnell - hier ist sie:
Eine sehr gut erhaltene IWC Ingenieur 666AD - laut Seriennummer 17000xx bei DateYourIWC aus meinem Geburtsjahr 1965, mit einer originalen Box aus der Zeit und Stiftschliesse.
Bis auf, dass jemand am Boden mal ein wenig zuviel poliert hat und das rechte untere Horn einen kleinen Schlag abbekommen hat, was man am Arm aber kaum sieht wenn man es nicht weiß, ist die Uhr in einem top Zustand für ihre 59 Jahre.
Das Zifferblatt und Zeigerspiel, von dem man vermuten kann, dass es schon einmal getauscht wurde, ist ein echter Traum und zudem auch noch die Tritiumvariante, mit allerdings vermutlich neuer Leuchtmasse.
Leider habe ich das Werk bisher noch nicht gesehen, weil der Verkäufer sie nicht öffnen konnte, aber sie läuft bisher unauffällig. Ich denk ich bringe sie hier mal zu meinem IWC-Konzi mit der Bitte, sie mal zu öffnen und rein zu schauen, damit ich abschätzen kann ob sie eine Revision braucht. Wenn ja macht es wohl Sinn sie direkt zu IWC nach SH zu senden oder würdet ihr da einen freien Uhrmacher dran lassen?
Wenn bei IWC, dann über einen Konzi oder habt ihr Erfahrungen damit die Uhr direkt zu Richemont in München zu senden?
Am Gehäuse tendiere ich dazu nichts machen zu lassen - das Glas ist schon mal erneuert worden mit einem Serviceglas von IWC und die kleine Macke am Horn kann ich akzeptieren, also wenn nur reine Werkrsevision und Dichtungen.
Gruß Michael
Bälle flach halten, hoch gewinnen....
- MCG
- Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
- Tätigkeit: Global Academic Program
Re: ...und mal wieder eine IWC Ingenieur 666AD
Wunderbar! Ganz herzliche Gratulation zu diesem Schätzchen
LG aus Mostindien - Markus
- Thomas H. Ernst
- Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
- Tätigkeit: Rententechniker
Super Paket, sieht wirklich perfekt aus. Herzlichen Glückwunsch zum Sahneteil und zum Entschluss, da einfach mal so zuzuschlagen!
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Glückwunsch Michael, ein angemessenes Geburtstagsgeschenk zum 60sten.
H-P
- cool runnings
Wunderschön. Herzliche Glückwünsche auch hier.
Gute Entscheidung.safesurfer hat geschrieben: ↑07 Jan 2025, 17:19
Viele Grüße Dean
Man darf in einer Demokratie zu allem eine Meinung haben - man muss aber nicht.
Dieter Nuhr
Man darf in einer Demokratie zu allem eine Meinung haben - man muss aber nicht.
Dieter Nuhr
- safesurfer
- Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...
Es geht halt nichts über jahrelange Freunde aus dem Forum, die einem den ein oder anderen guten Rat geben...cool runnings hat geschrieben: ↑07 Jan 2025, 19:24 Wunderschön. Herzliche Glückwünsche auch hier.
Gute Entscheidung.safesurfer hat geschrieben: ↑07 Jan 2025, 17:19
Gruß Michael
- mike_votec
- Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen
Auch hier nochmal, herzlichen Glückwunsch Michael!
Grüße,
Michael
Michael
- kochsmichel
Eine echte Traum-Uhr. Nochmal herzlichen Glückwunsch!
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Jau, is genehmicht!
Ardnut since 1989!
Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Je suis Charlie et je suis Ahmed.
- Heinz-Jürgen
Auch von mir hier nochmals herzlichen Glückwunsch, Michael! Ein Traum, und es ist auch richtig, sie nicht bis zum Geburtstag in den Tresor zu legen. Bis dahin wird Dir sicherlich noch etwas anderes einfallen…
Grüße aus dem Pott
Heinz-Jürgen
🎼 All you need is laugh
Heinz-Jürgen
🎼 All you need is laugh
Erstens das, und zweitens sind wir aus dem Alter doch raus.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
- Thomas H. Ernst
- Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
- Tätigkeit: Rententechniker
Man könnte auch sagen, wir sind langsam in dem Alter in dem man das Zeug lieber trägt solange es noch geht.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Euer Board-Admin
Tolle Uhr zum Runden...Fadenschrift und IWC ist einfach zum
Alles richtig gemacht.
Ich würde sie jetzt mal "Eintragen" und dann bis zum Burzeltag wegpacken.
Walter
Alles richtig gemacht.
Ich würde sie jetzt mal "Eintragen" und dann bis zum Burzeltag wegpacken.
Walter
Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste