Neue Uhr: FORMEX Essence 39 mm + 43 mm „Space Glacier” – Hellblaues Meteoritenblatt

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
watch-watcher

Neue Uhr: FORMEX Essence 39 mm + 43 mm „Space Glacier” – Hellblaues Meteoritenblatt

Beitrag von watch-watcher »

Wer das Newsletter von Formex abonniert hat, wird es schon wissen.

Es gibt eine neue Zifferblattvariante für die 39 und 43 mm Essence und es nennt sich „Space Glacier“.

Jedes Zifferblatt ist aus dem 4,5 Milliarden Jahre alten Meteoriten Muonionalusta geschnitten. Sein Widmanstätten-Muster ist natürlich geformt keine zwei Zifferblätter sind jemals gleich.

Eine Kombination aus galvanisiertem Sterlingsilber und sechs von Hand aufgetragenen Schichten aus gletscherblauem Zapon-Teinté bewahrt den natürlichen Glanz und die Struktur des Meteoriten - eine seltene Verschmelzung von Tradition und Moderne.

Swiss Made Sellita SW200-1 Automatik (Chronometer),
Durchmesser: 39 mm bzw. 43 mm
Höhe: 10 mm / 10,6 mm
Wasserdichtigkeit: 10 bar (100 Meter / 330 Fuß)
Glas: Saphirglas (Vorder- und Rückseite) mit Antireflexionsbehandlung

Limitiert auf 100 Stück pro Jahr

Preis: ab 1.880,- Euro DDP.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und da bewegte Bilder noch mehr aussagen, als diese Bilder hier einmal ein Link zu einem englischsprachigen Video.

https://youtu.be/v9bFagOsqRg?si=0htaeVtW1-UTsifl
Viele Grüße
Wilhelm
bauks

Re: Neue Uhr: FORMEX Essence 39 mm + 43 mm „Space Glacier” – Hellblaues Meteoritenblatt

Beitrag von bauks »

Sehr erfrischende ZB-Farbe (Eis-Blau), die mag ich (auch an meiner Seiko MM200). :thumbsup:
Hertie
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Neue Uhr: FORMEX Essence 39 mm + 43 mm „Space Glacier” – Hellblaues Meteoritenblatt

Beitrag von Hertie »

Ich würde sie tragen. :thumbsup:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Antworten