Ich bin seit heute Nachmittag hier im Forum und habe eine Frage zu einer alten Constellation. Aber zuerst etwas zu meiner Person:
Ich bin ein 54-jähriger Familienvater, wohne im schönen Schwarzbubenland und habe eine Affinität zu schönen, hochwertigen Dingen, deren Anschaffung Gottseidank durch meinen nicht übermässig hohen Kontostand automatisch reguliert wird

Ich habe nicht viele Uhren, bin kein Sammler, sondern glaubte bis vor 15 Jahren, meine Exit-Watch gefunden zu haben - eine Sub Ref. 14060m. Die trage ich eigentlich auch Tag und Nacht. Vor einem Jahr habe ich mir dann allerdings eine bicolor Datejust Ref. 16220 gekauft via Bucherer pre-owned. Daneben besitze ich noch eine alte Longines-Golduhr von meinem Grossvater, die ist von 1962, mit Handaufzug und separatem Sekundenzeiger (also kleines Zifferblatt im Zifferblatt). - Und von meinem Vater habe ich vor zwei Jahren folgende Uhr geerbt, siehe auch die Fotos:
Omega Constellation
Cal. 1330
Ref. 191 9093 (Angabe auf Gehäuseboden)
Die Uhr müsste von 1979-1981 sein und bekam 1993 ein anderes Bracelet. Sie ist aufgrund des Goldes und für ihre Grösse recht schwer und gefällt mir extrem gut. Getragen habe ich sie bislang nicht, habe aber vor, dies zu ändern und sie zu speziellen Anlässen zu tragen. Hierzu werde ich die Batterie wechseln. Was mich bei der Suche im Netz nach Kaliber und Batterie wirklich erstaunt hat: Ich finde diese Uhr nirgends, die Referenznummer auch nicht. Und deshalb meine Frage an Euch: Weiss jemand etwas zu diesem Modell?
Vielen lieben Dank und einen recht schönen Sonntag
Himmi








