Preiserhöhung von PP zum 15.09.25 ???????
Preiserhöhung von PP zum 15.09.25 ???????
Guten Morgen zusammen,
hat jemand Infos zu einer angeblichen "Hammerpreiserhöhung" von PP +15% weltweit zum 15.09.2025. In Nachbarforen wird darüber geschrieben?
Jochen
hat jemand Infos zu einer angeblichen "Hammerpreiserhöhung" von PP +15% weltweit zum 15.09.2025. In Nachbarforen wird darüber geschrieben?
Jochen
Re: Preiserhöhung von PP zum 15.09.25 ???????
Mir ist eine Preiserhöhung iHv 15% für Uhren, die ich im Laden eh nicht kaufen kann ziemlich egal
stere
PS: wir hätten den Post auch mit einem Fragezeichen im Titel verstanden
stere
PS: wir hätten den Post auch mit einem Fragezeichen im Titel verstanden
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
- Thomas H. Ernst
- Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
- Tätigkeit: Rententechniker
Haben die denn überhaupt schon mal pauschal über das Sortiment die Preise angehoben? Ich dachte immer, dass jeweils im Mai bestimmte Modelle unterschiedlich angehoben werden.
Vielleicht hat ja hier jemand was im Angebot und will ein wenig Druck machen.
Vielleicht hat ja hier jemand was im Angebot und will ein wenig Druck machen.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Euer Board-Admin
- Thomas H. Ernst
- Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
- Tätigkeit: Rententechniker
Die sollten vielleicht die Leerstelle vor dem Satzzeichen kompensieren.stere hat geschrieben: 07 Sep 2025, 09:44 PS: wir hätten den Post auch mit einem Fragezeichen im Titel verstanden![]()
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Euer Board-Admin
- Roger Ruegger
Umgekehrt wäre eine weltweite Preiserhöhung von 15% angesichts der Tarife in den USA auch nicht ganz abwegig. Ausser, der Official Timekeeper der US Open kann bilateral noch etwas bei Trumps bevorstehendem Besuch bewirken...
Was verstehe ich da nicht? Dann wäre der Zollaufschlag beim USA-Import ja noch höher, und weshalb dann eine globale Preiserhöhung?Roger Ruegger hat geschrieben: 07 Sep 2025, 14:04 Umgekehrt wäre eine weltweite Preiserhöhung von 15% angesichts der Tarife in den USA auch nicht ganz abwegig.
Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
- Roger Ruegger
Mit einem globalen Aufschlag kann sichergestellt werden, dass Kunden weltweit die selben Preise vorfinden (resp. nicht auf andere Märkte ausweichen), also die Allgemeinheit das Ganze absorbiert, sofern damit die Tarife in den USA geschluckt würden.
- safesurfer
- Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...
Genau - so zahlt der Käufer außerhalb der USA solidarisch die Strafzölle für den heimischen Käufer dort. PP wird die Uhren dann gewiss aus der EU dorthin exportieren, was ja dann auch mit dem Zoll für EU-Importe gut korrespondiert. Die einzigen, die am Ende profitieren sitzen in Genf.Roger Ruegger hat geschrieben: 07 Sep 2025, 16:30 Mit einem globalen Aufschlag kann sichergestellt werden, dass Kunden weltweit die selben Preise vorfinden (resp. nicht auf andere Märkte ausweichen), also die Allgemeinheit das Ganze absorbiert, sofern damit die Tarife in den USA geschluckt würden.
Gruß Michael
Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Als Endkunde ein weiterer Grund, aus dem Irrsinn auszusteigen.
Marcus
Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Das ist wie die ersten Zollexperimente während Trump 1.0: Importzölle auf Waschmaschinen aus Korea, um die heimischen Produkte preislich zu bevorteilen. Im Endeffekt erhöhten die einheimischen Hersteller ihre Preise auf das Niveau der koreanischen Geräte. Denn die koreanischen Geräte verkauften sich trotz höherer Preise, denn sie waren qualitativ besser.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
- hart-metall
Dazu sei aber auch gesagt, dass die in den USA produzierte weiße Ware wirklich und wahrhaftig schlicht Schrott ist... meine Güte, was uns da bisweilen vorgelegt wird...jeannie hat geschrieben: 07 Sep 2025, 20:06 Das ist wie die ersten Zollexperimente während Trump 1.0: Importzölle auf Waschmaschinen aus Korea, um die heimischen Produkte preislich zu bevorteilen. Im Endeffekt erhöhten die einheimischen Hersteller ihre Preise auf das Niveau der koreanischen Geräte. Denn die koreanischen Geräte verkauften sich trotz höherer Preise, denn sie waren qualitativ besser.
Ciao - Peter
Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
- Quadrilette172
hart-metall hat geschrieben: 07 Sep 2025, 20:37Dazu sei aber auch gesagt, dass die in den USA produzierte Ware wirklich und wahrhaftig schlicht Schrott ist... meine Güte, was uns da bisweilen vorgelegt wird...jeannie hat geschrieben: 07 Sep 2025, 20:06 Das ist wie die ersten Zollexperimente während Trump 1.0: Importzölle auf Waschmaschinen aus Korea, um die heimischen Produkte preislich zu bevorteilen. Im Endeffekt erhöhten die einheimischen Hersteller ihre Preise auf das Niveau der koreanischen Geräte. Denn die koreanischen Geräte verkauften sich trotz höherer Preise, denn sie waren qualitativ besser.![]()
- Roger Ruegger
Die Konsumenten in Japan kaufen schon seit Jahren vorzugsweise amerikanische Pick-Up-Trucks.
Schätzungsweise verstehen Japaner unter Pick-Up sowas:
Ich weiss jetzt nicht, ob ich das als Satire verstehen muss. Japaner und grosse Autos? Die fahren doch alle Kleinwagen. Es gibt zwar auch Pick-Ups, aber von Nissan, Toyota, Mitsubishi. Die brauchen keinen US-Crap.Roger Ruegger hat geschrieben: 08 Sep 2025, 10:08 Die Konsumenten in Japan kaufen schon seit Jahren vorzugsweise amerikanische Pick-Up-Trucks.
Schätzungsweise verstehen Japaner unter Pick-Up sowas:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
- Roger Ruegger
Sorry, ich dachte, das war relativ klar.jeannie hat geschrieben: 08 Sep 2025, 10:18Ich weiss jetzt nicht, ob ich das als Satire verstehen muss.