cool runnings hat geschrieben: 05 Okt 2025, 14:31
Mit ohne Datum würde sie mir richtig gut gefallen. So macht das Datumsfenster das schöne Design zunichte.
Denk dran: nicht jeder kann schon seinen Ruhestand geniessen und in den Tag hinein leben.
Manche müssen auch noch wissen, welches Datum gerade herrscht...
Davon abgesehen aber wirklich eine angenehme Uhr...
Ciao - Peter
Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
Mit ohne Datum würde sie mir richtig gut gefallen. So macht das Datumsfenster das schöne Design zunichte.
Denk dran: nicht jeder kann schon seinen Ruhestand geniessen und in den Tag hinein leben.
Manche müssen auch noch wissen, welches Datum gerade herrscht...
Davon abgesehen aber wirklich eine angenehme Uhr...
Wer braucht heutzutage schon ne Uhr um Zeit oder Datum abzulesen.
cool runnings hat geschrieben: 05 Okt 2025, 14:31 Mit ohne Datum würde sie mir richtig gut gefallen. So macht das Datumsfenster das schöne Design zunichte.
Da ist die Schwarze besser dran, das Datum fällt bei der nicht so sehr auf, da die Scheibe schwarz ist. Bei der 'weißen' sind Farbe von Ziffernblatt und Datumsscheibe unterschiedlich, fällt mehr auf. Aber schön sehen sie beide aus!
Uhren ohne Datum sind kaputt...
Datum können sie ja gerne haben. Nur keine Löcher im Zifferblatt.