Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Sedi hat geschrieben: 28 Jan 2023, 18:55 Heute bei mir gelandet -- Unimatic UC2. Gefiel mir schon, seitdem ich sie das erste Mal sah. Neulich eine neuwertige gebrauchte für einen guten Preis gefunden und zugeschlagen.
Die Optik am Arm ist schon sehr genial. Allein das krass gewölbte Glas.

Bild
Interessante Uhr! Aber, müssen die Bandanstösse nicht gegen unten gebogen sein um bequem am Handgelenk aufzuliegen? 😳
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

MCG hat geschrieben: 28 Jan 2023, 21:51 Interessante Uhr! Aber, müssen die Bandanstösse nicht gegen unten gebogen sein um bequem am Handgelenk aufzuliegen? 😳
Anscheinend nicht ;). Trägt sich sehr bequem und verrutscht auch nicht.
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

Weiterhin:
Bild
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Hertie hat geschrieben: 25 Jan 2023, 20:55 ...NASA Anfang der 70er Jahre im Großformat an der Aussenhaut der Raumsonde Pioneer 10 und 11 angebracht hat.
Das war mir bekannt, aber wie kommst Du an das Ding ?
Mit Warpantrieb den Sonden hinterher und abgeprockelt ? :mrgreen:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von haspe1 »

Tutima 1941 aus ca. 2000:

Bild
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

haspe1 hat geschrieben: 30 Jan 2023, 14:23 Tutima 1941 aus ca. 2000:

Bild
Bei Tutima denke ich mir oft: Sehr hübsch. Im ersten Moment. Im zweiten Moment dann "Kaliber vs. Preis"...

Blieben wir also besser bei: Hübsch! :mrgreen:
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von alinghi74 »

Bild

One of one piece von Chronoswiss mit Musik. 8)
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

alinghi74 hat geschrieben: 30 Jan 2023, 15:04 Bild

One of one piece von Chronoswiss mit Musik. 8)
Deine? :thumbsup:
Erzähl etwas mehr...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von alinghi74 »

Ja ist meine. Hatte wieder mal einen Preisvorschlag gemacht von dem ich ausging dass er nicht akzeptiert würde... :rofl:

Der Erstbesitzer ist ein Kollege von Beat Weimann und dieser hat ihm die Uhr verkauft da blau seine Lieblingsfarbe ist und er immer blaue Sachen trägt. :D Das Modell ist ja schon länger nicht mehr in der Kollektion. Dieses Exemplar wurde aber erst im Sommer 2021 verkauft. Es gibt scheinbar insgesamt nur zwei Exemplare mit einem Perlmutt-Zifferblatt. Eine schwarze, welche im Stammhaus in Luzern im kleinen Museumsbereich ausgestellt ist, und eine blaue welche nun bei mir ihr neues zuhause gefunden hat.

Ich hatte die Répétition à quarts ja schon mal mit weissem Emaille-Zifferblatt. Hatte sie dann recht schnell wieder verkauft weil ich das Geld für ein anderes Projekt benötigte. Aber die Uhr bzw. die Komplikation fasziniert mich halt immer noch. Und die Chronoswiss ist die günstigste Art eine Repetitions-Armbanduhr zu besitzen welche mir abgesehen davon auch noch gefällt. Nach unten gibts nur die Kelek-Dinger und nach oben wirds richtig teuer. Das MOP-Zifferblatt ist natürlich ein Spalter aber man muss es in natura gesehen haben. Das Lichtspiel ist echt ein Hingucker. Die Farbe de Zifferblatts changiert von grau über hell- zu dunkelblau. Und dass es davon weltweit nur ein Exemplar gibt ist irgendwie auch cool. 8)

Bild
Zuletzt geändert von alinghi74 am 30 Jan 2023, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Tolle Chronoswiss, herzliche Gratulation . :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Als Gerd-Rüdiger Lang damals die Regulateur herausbrachte, war es meine erst zweite hochwerte Uhr und somit Beginn dieses Hobbys. :D
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von alinghi74 »

Hertie hat geschrieben: 30 Jan 2023, 17:07 Tolle Chronoswiss, herzliche Gratulation . :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Als Gerd-Rüdiger Lang damals die Regulateur herausbrachte, war es meine erst zweite hochwerte Uhr und somit Beginn dieses Hobbys. :D
Danke dir. :P

Ja Chronoswiss war früher recht präsent durch die Werbung mit Herrn Lang und hat wohl viele von uns damals angesprochen.
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Ich glaube, es war um 1989 herum, als Chronoswiss die Regualateur lancierte. Wenn ich mich nicht täusche , kostete sie um die 2000.-Franken ...und ich musste sie unbedingt haben.
Später folgten (und gingen leider wieder) so einige Uhren dieser Marke. Ich fand die Verarbeitung fürs Geld immer äusserst ansprechend. :thumbsup:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

walter hat geschrieben: 30 Jan 2023, 13:21
Hertie hat geschrieben: 25 Jan 2023, 20:55 ...NASA Anfang der 70er Jahre im Großformat an der Aussenhaut der Raumsonde Pioneer 10 und 11 angebracht hat.
Das war mir bekannt, aber wie kommst Du an das Ding ?
Mit Warpantrieb den Sonden hinterher und abgeprockelt ? :mrgreen:
Walter
Ich hatte sie vor Jahren von einem Silberhändler im Originaletui erstanden. Die genaue Herkunft konnte leider nicht eruiert werden.

Da mein Foto mit der Speedy aber nicht ganz aktuell war ( :oops: ) muss ich sagen , dass sich zwischenzeitlich ein namhaftes Museum dafür interessierte und die Tafel mittlerweile dort ausgestellt ist. Das lag auch daran, dass sich der zuständige Kontaktmann dort mit Weltraumforschung befasst. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

alinghi74 hat geschrieben: 30 Jan 2023, 16:57 Ja ist meine. Hatte wieder mal einen Preisvorschlag gemacht von dem ich ausging dass er nicht akzeptiert würde... :rofl:

Der Erstbesitzer ist ein Kollege von Beat Weimann und dieser hat ihm die Uhr verkauft da blau seine Lieblingsfarbe ist und er immer blaue Sachen trägt. :D Das Modell ist ja schon länger nicht mehr in der Kollektion. Dieses Exemplar wurde aber erst im Sommer 2021 verkauft. Es gibt scheinbar insgesamt nur zwei Exemplare mit einem Perlmutt-Zifferblatt. Eine schwarze, welche im Stammhaus in Luzern im kleinen Museumsbereich ausgestellt ist, und eine blaue welche nun bei mir ihr neues zuhause gefunden hat.

Ich hatte die Répétition à quarts ja schon mal mit weissem Emaille-Zifferblatt. Hatte sie dann recht schnell wieder verkauft weil ich das Geld für ein anderes Projekt benötigte. Aber die Uhr bzw. die Komplikation fasziniert mich halt immer noch. Und die Chronoswiss ist die günstigste Art eine Repetitions-Armbanduhr zu besitzen welche mir abgesehen davon auch noch gefällt. Nach unten gibts nur die Kelek-Dinger und nach oben wirds richtig teuer. Das MOP-Zifferblatt ist natürlich ein Spalter aber man muss es in natura gesehen haben. Das Lichtspiel ist echt ein Hingucker. Die Farbe de Zifferblatts changiert von grau über hell- zu dunkelblau. Und dass es davon weltweit nur ein Exemplar gibt ist irgendwie auch cool. 8)

Bild
Glückwunsch Pascal! Cooles Teil! 👍🏻🤩
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

Bild
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Antworten