Hertie hat geschrieben: ↑24 Nov 2024, 13:27
Wobei sie aber schon sehr grau wirkt, das muss man mögen.
Ich habe ja schon lange keine 16622 Yachtmaster mit dem Platinblatt mehr um sie nebeneinander legen zu können, aber in etwa mit dieser könnte man es wohl vergleichen.
Also kein Vergleich mit einem frischen Weiß .
Richtig silbern und frisch wirkte die. Ich hätte sie noch, wenn mir die Zeigerlängen nicht so arg kurz vorgekommen wären.
Hat mir immer gut gefallen!
Und ich bin ja allergisch auf kurze (vor allem) Minuten Zeiger. Dieser ist aber eigentlich aus meiner Sicht „richtig lang“.
Ist ja bei meiner „alten“ silbrigen Speedy auch so… Ende Index, Anfang Minuterie… Gut, die Minuterie ist bei mir kürzer, und dementsprechend der Minuten Zeiger länger…
Ich habe ja schon lange keine 16622 Yachtmaster mit dem Platinblatt mehr um sie nebeneinander legen zu können, aber in etwa mit dieser könnte man es wohl vergleichen.
Ich hab das auch mal mit einer Yachtmaster verglichen, ich empfinde das Blatt der Speedy als silbrig-glänziger als das der Yachtmaster. In der Tat, sehr attraktiv.
Danke für die Infos Markus.
Längere Minutenstriche ergeben in diesem Fall zu kurze Zeiger. Es war auch der Stundenzeiger selbst nach meinem Empfinden arg kurz. Bei deiner schönen "Weissen" ist mir das noch nie aufgefallen.
Wenn man sich daran mal festgebissen hat, wandert der Blick nur mehr dorthin und die Freude wird gedämpft. Den meisten (ausserhalb der Uhrenblase) wird es nicht mal auffallen. Aber ein wenig schade finde ich es hinterher doch wieder, sie weitergetauscht zu haben.
Das mit dem Yachtmastervergleich hat mich ein wenig überrascht. Ich hätte sogar angenommen, die Rising Sun wäre sogar leicht dunkler. Wieder was gelernt.
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Quadrilette172 hat geschrieben: ↑24 Nov 2024, 11:06
Am Sonntag was Güldenes
Ich finde es himmeltruurig, dass diese tollen "Cocktailuhren" heute oft nicht einmal bei den Damen Anklang finden. Wäre ich eine Lady, würde ich garantiert ein solch schönes Teil in der Schatulle haben.
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Müsste ich mal live sehen. Speedy mit weißem Zifferblatt habe ich schon.
Hertie hat geschrieben: ↑24 Nov 2024, 16:15
Danke für die Infos Markus.
Längere Minutenstriche ergeben in diesem Fall zu kurze Zeiger. Es war auch der Stundenzeiger selbst nach meinem Empfinden arg kurz. Bei deiner schönen "Weissen" ist mir das noch nie aufgefallen.
Wenn man sich daran mal festgebissen hat, wandert der Blick nur mehr dorthin und die Freude wird gedämpft. Den meisten (ausserhalb der Uhrenblase) wird es nicht mal auffallen. Aber ein wenig schade finde ich es hinterher doch wieder, sie weitergetauscht zu haben.
Das mit dem Yachtmastervergleich hat mich ein wenig überrascht. Ich hätte sogar angenommen, die Rising Sun wäre sogar leicht dunkler. Wieder was gelernt.
Vielleicht hat es auch mit der Sonneneinstrahlung zu tun. Ich habe es bei Tag mit Sonne verglichen…
Und ja, ich kenne das, wenn man sich mal an irgendwas fest beisst, kann man das fast nicht mehr ändern…
Am Sonntag was Güldenes
Ich finde es himmeltruurig, dass diese tollen "Cocktailuhren" heute oft nicht einmal bei den Damen Anklang finden. Wäre ich eine Lady, würde ich garantiert ein solch schönes Teil in der Schatulle haben.
Am Sonntag was Güldenes
Du hättest wahrscheinlich auch knallrote Lippen!
Ich wäre optisch die "Billigste" von allen.
Quadrilette172 hat geschrieben: ↑24 Nov 2024, 21:14
Angesichts meiner Uhrenbestände, der Zufallsentscheidung, welche Uhr wann getragen wird und der Seltenheit der Treffen ist das auch kein Wunder
Quadrilette172 hat geschrieben: ↑24 Nov 2024, 21:14
Angesichts meiner Uhrenbestände, der Zufallsentscheidung, welche Uhr wann getragen wird und der Seltenheit der Treffen ist das auch kein Wunder