Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von C.95 »

MCG hat geschrieben: 12 Dez 2022, 23:37
C.95 hat geschrieben: 12 Dez 2022, 16:40 Noch längerer Zeit mal wieder Sonne :thumbsup:

Bild
Schön! :thumbsup: :D

… wenn auch etwas haarig… :mrgreen:
Ja danke, das finde ich auch. Rot wird zunehmend interessant.

Bild
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw »

10buddhist hat geschrieben: 10 Dez 2022, 16:32
cool runnings hat geschrieben: 10 Dez 2022, 11:09 Bild
Gelungenes Foto, auch farblich! :thumbsup:

heut ist eh alles grau in grau :crying:

LG Peter

stimmte im Rheinland nicht so ganz

Bild
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Clockwork »

Hertie hat geschrieben: 13 Dez 2022, 08:07 …In ihrer Preisklasse waren/sind es schöne und qualitativ leicht überdurchschnittliche Uhren, nicht mehr und nicht weniger. :wink:
Du meinst sicher in ihrer damaligen Preisklasse von grau < 4k waren das schöne Uhren. Da bin ich ganz bei dir.

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10753
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Clockwork hat geschrieben: 13 Dez 2022, 19:23
Hertie hat geschrieben: 13 Dez 2022, 08:07 …In ihrer Preisklasse waren/sind es schöne und qualitativ leicht überdurchschnittliche Uhren, nicht mehr und nicht weniger. :wink:
Du meinst sicher in ihrer damaligen Preisklasse von grau < 4k waren das schöne Uhren. Da bin ich ganz bei dir.

Grüße
:thumbsup: Es gab Zeiten, wo sie gebraucht für um die 2200.- beim Grauen herumlagen. Egal ob Sub oder GMT. Und wenn er sonst nichts interessanteres im Angebot hatte, nahm man eben eine mit.... :mrgreen: Das waren schöne Zeiten. :whistling:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Clockwork »

Hertie hat geschrieben: 13 Dez 2022, 19:46 :thumbsup: Es gab Zeiten, wo sie gebraucht für um die 2200.- beim Grauen herumlagen. Egal ob Sub oder GMT. Und wenn er sonst nichts interessanteres im Angebot hatte, nahm man eben eine mit.... :mrgreen: Das waren schöne Zeiten. :whistling:
https://m.youtube.com/watch?v=0cSW6qhLwio
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von u2112 »

... die Abwicklung hat ein wenig gedauert, dafür klappte die Logistik einwandfrei und mein "China-Ticker" hat die Reise von HK nach HH gut überstanden :D

Bild

Bild

Bild

Das Band war jetzt nur für den Transport (Reptilien-Bänder kommen nicht durch den Zoll) und wird noch ersetzt, aber sonst ist die Jubiläums-Minerva der erhoffte Glücksgriff :yahoo:

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10753
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Schöne Minerva. :thumbsup:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von möhne »

Hertie hat geschrieben: 13 Dez 2022, 21:18 Schöne Minerva. :thumbsup:
+1.
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2685
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von ChronoCop »

Toll, Christian!
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von haspe1 »

u2112 hat geschrieben: 13 Dez 2022, 21:17 ... die Abwicklung hat ein wenig gedauert, dafür klappte die Logistik einwandfrei und mein "China-Ticker" hat die Reise von HK nach HH gut überstanden :D

Bild

Bild

Bild

Das Band war jetzt nur für den Transport (Reptilien-Bänder kommen nicht durch den Zoll) und wird noch ersetzt, aber sonst ist die Jubiläums-Minerva der erhoffte Glücksgriff :yahoo:

Gruß,
Christian
Eine sehr schöne und seltene Uhr, Christian!
Meine Gratulation dazu! Sie ist ja quasi ein bisschen das Gegenstück zur Jubi-Portugieser von IWC und an der Position der kleinen Sekunde merkt man, dass sie ein Taschenuhrwerk besitzt. Sie hat 42 mm Durchmesser, glaube ich und wirkt wegen der schmalen Lünette noch größer.

Mit gefällt sie sehr gut, aber sie wäre mir zu groß und auch zu teuer. Ich würde von Minerva den Chrono mit dem Venus-Werk bevorzugen, der hat 39 mm und ist wunderschön, aber auch sehr selten und nicht billig zu bekommen (wenn man ihn bekommt).

Bin schon gespannt auf die Fotos mit dem endgültigen Band. :D

Hannes
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

Hertie hat geschrieben: 13 Dez 2022, 21:18 Schöne Minerva. :thumbsup:
Stimme zu. Viel Freude mit der Neuen.
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von u2112 »

haspe1 hat geschrieben: 14 Dez 2022, 13:07
u2112 hat geschrieben: 13 Dez 2022, 21:17 ... die Abwicklung hat ein wenig gedauert, dafür klappte die Logistik einwandfrei und mein "China-Ticker" hat die Reise von HK nach HH gut überstanden :D

Bild

Bild

Bild

Das Band war jetzt nur für den Transport (Reptilien-Bänder kommen nicht durch den Zoll) und wird noch ersetzt, aber sonst ist die Jubiläums-Minerva der erhoffte Glücksgriff :yahoo:

Gruß,
Christian
Eine sehr schöne und seltene Uhr, Christian!
Meine Gratulation dazu! Sie ist ja quasi ein bisschen das Gegenstück zur Jubi-Portugieser von IWC und an der Position der kleinen Sekunde merkt man, dass sie ein Taschenuhrwerk besitzt. Sie hat 42 mm Durchmesser, glaube ich und wirkt wegen der schmalen Lünette noch größer.

Mit gefällt sie sehr gut, aber sie wäre mir zu groß und auch zu teuer. Ich würde von Minerva den Chrono mit dem Venus-Werk bevorzugen, der hat 39 mm und ist wunderschön, aber auch sehr selten und nicht billig zu bekommen (wenn man ihn bekommt).

Bin schon gespannt auf die Fotos mit dem endgültigen Band. :D

Hannes
@Hannes: Die Uhr ist sicher nichts für schmale Handgelenke, da sie mit 43mm Durchmesser sogar noch einen Tick größer als die Jubiläums-Portugieser ist - das liegt vor allem am Werk, denn das Kal. 17'22 ist mit 39,25mm fast 1,5mm größer im Durchmesser als das Kal. 982 (37,8mm).

Aber ich bin ja große Uhren durchaus gewohnt, insofern passt das schon - nur wenn man vorher eine 36mm Vintage am Arm hatte, muss man sich an die Größe erst wieder gewöhnen...

Dafür tickt sie schön laut und gemütlich vor sich hin, das beruhigt das gestresste Gemüt ungemein :mrgreen:

Gruß,
Christian
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von haspe1 »

u2112 hat geschrieben: 14 Dez 2022, 22:02
@Hannes:
Dafür tickt sie schön laut und gemütlich vor sich hin, das beruhigt das gestresste Gemüt ungemein :mrgreen:

Gruß,
Christian
Da gebe ich Dir recht, Christian!

Nichts beruhigt und befriedigt (den Uhrenfreund) so sehr, wie das gemütliche Tik-Tak einer Uhr mit einer Taktfrequenz von 2,5-3,0 Hz.
Ich höre es am allerliebsten an meiner Zenith Chronometer mit Cal. 135 und 18.000 Halbschwingungen/Stunde. Dieses ist ja zugleich ein Ohren- und Augenschmaus (wenn man den Deckel runternimmt). :D

Viel Vergnügen mit Deinem neuen klassischen Stress-Verminderer,

Hannes
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10753
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Die Cosmonauts-Diver. Anscheinend will man ja auf der ISS auch mal im Swimmingpool plantschen. 8)

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Hertie hat geschrieben: 15 Dez 2022, 13:15 Die Cosmonauts-Diver. Anscheinend will man ja auf der ISS auch mal im Swimmingpool plantschen. 8)

Bild
:thumbsup: Gefällt!!
Diese in 40mm hätte ich auch gekauft! Zumal dann das Datumsfenster noch optimaler integriert gewesen wäre.
LG aus Mostindien - Markus
Antworten