Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
- MCG
- Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
- Tätigkeit: Global Academic Program
Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Diese Woche, mal wieder diese Schönheit…
LG aus Mostindien - Markus
Bekomme sie auch nicht wirklich aus dem Kopf... wollte es nur mal gesagt habenRoger Ruegger hat geschrieben: ↑10 Jul 2024, 02:36
Ich konnte heute die Defy Extreme Diver ein paar Stunden geniessen. Immernochhabenwollen.
Wenn der Himmel nicht mehr blau werden will, dann immerhin die Uhr...
- parkettbulle
Erfolg ist reiner Zufall. Das kann jeder Versager bestätigen.
- Hertie
- Interessen: alles was friedlich tickt
- Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles
Alles schöne Uhren, aber dieses Zifferblatt mag ich besonders gerne.
Heute wieder einfache Valjoux-Kost.
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
- Roger Ruegger
Vollstes Verständnis, definitiv ein grosser Wurf. Aber die m.M. exponierte Lünette aus Keramik wäre für mich (der froh ist, seine Fantasy League-Liste möglichst kurz zu halten) ein KO-Argument.
- cool runnings
Viele Grüße Dean
Man darf in einer Demokratie zu allem eine Meinung haben - man muss aber nicht.
Dieter Nuhr
Man darf in einer Demokratie zu allem eine Meinung haben - man muss aber nicht.
Dieter Nuhr
"Zu viele Noten, lieber Mozart!"mrdata hat geschrieben: ↑30 Okt 2024, 11:17Bekomme sie auch nicht wirklich aus dem Kopf... wollte es nur mal gesagt habenRoger Ruegger hat geschrieben: ↑10 Jul 2024, 02:36
Ich konnte heute die Defy Extreme Diver ein paar Stunden geniessen. Immernochhabenwollen.
Auf den ersten Blick gefiel mir diese Uhr durchaus (sehr) gut, aber ab dem zweiten Blick kühlte die Begeisterung doch merklich ab. Der dünne blaue Drehring, der Platz lassen muss fürt die unnötig breite, unnötig vieleckige Stahllunette, der orange, ebenfalls vieleckige Rehaut, die geprägten "Sterne" am Zifferblatt, die vielfältigen Platypuszeiger mit orangenen Streifen, der Sekundenzeiger, dessen Ende ähnlich aber nicht gleich dem der anderen Zeiger geformt ist, der weiße Rahmen ums Datum, dessen Form nicht dem 9er-Index entspricht, der überdimensionierte Kronenschutz, den man automatisch in Erwartung einer Chronofunktion drückt - nö, ich würde mich innert einer Stunde davon satt gesehen haben.
Ich gebe zu, ich klinge, als ob ich nicht weiß, was ich will: Einerseits äußere ich mich abfällig über ewig gleiche Dot-and-bar-Designs von Taucheruhren, die sich nur im Herstellerlogo unterscheiden, andererseits passt mir auch dieses bemüht andere Design nicht. Weil es eben bemüht wirkt.
Im Vergleich dazu: Auch wenn man Silberstein hundertmal gesehen hat, strahlt diese Yema doch eine unkomplizierte Frische aus, die sich von jeder noch so großen Taucheruhrensammlung wohltuend abhebt.
Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Ardnut since 1989!
Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Je suis Charlie et je suis Ahmed.
- MCG
mhanke hat geschrieben: ↑01 Nov 2024, 13:22"Zu viele Noten, lieber Mozart!"mrdata hat geschrieben: ↑30 Okt 2024, 11:17Bekomme sie auch nicht wirklich aus dem Kopf... wollte es nur mal gesagt habenRoger Ruegger hat geschrieben: ↑10 Jul 2024, 02:36
Auf den ersten Blick gefiel mir diese Uhr durchaus (sehr) gut, aber ab dem zweiten Blick kühlte die Begeisterung doch merklich ab. Der dünne blaue Drehring, der Platz lassen muss fürt die unnötig breite, unnötig vieleckige Stahllunette, der orange, ebenfalls vieleckige Rehaut, die geprägten "Sterne" am Zifferblatt, die vielfältigen Platypuszeiger mit orangenen Streifen, der Sekundenzeiger, dessen Ende ähnlich aber nicht gleich dem der anderen Zeiger geformt ist, der weiße Rahmen ums Datum, dessen Form nicht dem 9er-Index entspricht, der überdimensionierte Kronenschutz, den man automatisch in Erwartung einer Chronofunktion drückt - nö, ich würde mich innert einer Stunde davon satt gesehen haben.
Ich gebe zu, ich klinge, als ob ich nicht weiß, was ich will: Einerseits äußere ich mich abfällig über ewig gleiche Dot-and-bar-Designs von Taucheruhren, die sich nur im Herstellerlogo unterscheiden, andererseits passt mir auch dieses bemüht andere Design nicht. Weil es eben bemüht wirkt.
Im Vergleich dazu: Auch wenn man Silberstein hundertmal gesehen hat, strahlt diese Yema doch eine unkomplizierte Frische aus, die sich von jeder noch so großen Taucheruhrensammlung wohltuend abhebt.
Marcus
Ich sehe das leider auch so!
Zu viel des Guten! Wieso muss bei so einem speziellen Design Stunden und Minuten Zeiger so unterschiedlich sein? Usw…
LG aus Mostindien - Markus
- Roger Ruegger
Mir gefällt sie trotzdem
Heute dran:
Heute dran: